DZM geht während der Fahrt aus. Batterie hinüber?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von darkside40, 17. August 2006.

1. TS
    darkside40

darkside40 Forums Semi-Profi

Dumme Frage, wo ungefähr sitzt der Öldruckschalter.

Und mal ganz ehrlich das ist doch ein ziemlich blödes System das wenn diese kleine Leuchte kaputt ist die Lima nicht mehr lädt.
    Ich glaub für die Spannung bau ich mir dann doch noch mal ne extra Anzeige ein und zwar ne digitale.

2. blacki

blacki Forums Inventar

Hinten am Motor in der Nähe des Öl Filters ;)

3. Sledge

Sledge Forums Inventar

Jetzt mal eine blöde Frage. Wenn Die Ladekontrollbirne im Tacho durchgebrannt ist, lädt die Lima dann auch nicht, oder muss da schon das ganze Kabel ab sein? :gruebel:

4. blacki

blacki Forums Inventar

Nein die Lima lädt nicht: Sie brauch einen "Erreger" dh. Birne durch -> Lädt nicht!

Man kann aber auch Widerstände benutzen, aber keine Ahnung wie hoch die jetzt sein müssen ;)

5. Sledge

Sledge Forums Inventar

Na Prost Mahlzeit. Auf sowas muss man mal kommen. Ich hoffe der ADAC hat auch Tachofunzeln in den Autos der gelben Engel.:konfuzi:

6. tobias756197

tobias756197 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,

nochmal zum Thema Lima. Ich hatte auch das Problme, das die Ladleuchte nicht anging bei zündung. Dann habe ich mich schlau gemacht und zwar ist das so, das der Regler bei Stillstand der Lima, keine Spannung hat, und durchschaltet auf masse. Wenn die Lima dreht sind 13,6V oder so am Regler und wirken die eingangsspannung der Lampe heist bei zwie gleichen potentialen geht die lampe aus. Die spannung am Regler ist für den erregerkreis des Drehstromgenerators nötig, da ein Magnetfeld benötigt wird, um ein anderes aufzubauen. Der erreger induziert eine Spannung an dei andrebn Wicklung am Ständer. Daurch kommt die Spannung zu Standen anschließend wird durch einen Gleichrichter eine Gleichspannung erzeugt.