hallo, ich hab 2 autos aber beide baugleich etc. das eine will ich mir fertig machen und das andere als ersatzteil lager nehmen! so nur 1. problem hab den tacho ausgewechselt damit ich bei mir nen dzm drine hab aber der läuft net! woran kann das liegen? lg tim
Da werden Sie geholfen: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/search.php?searchid=225159 oder schau mal auf nierenspender.de MfG Flo
hmm oko also so soll ich es machen am steuergerät das grüne kabel anzapfen und so ne art y adapter bauen, und mitt der 2 leitung dan hoch zum tacho und dan in den grünen freien platz vom stecker rein gehen und dan sollte es funtzen? axo noch was der dzm bewegsich bei starten ?!?!?!?
so.. ich hab grad mal geguckt! platz 10 ist aber schon belegt mit dem grünen gabel! also ich mein jetzt den stcker den ich ins tacho rein tuhen muss! wo ist den das steuergerät eigentlich? ich habs nämlich gesucht aber irgendwie net gefunden!!!
Welches Steuergerät? Pin10 am Tacho war bei mir auch schon belegt, hat trotzdem nicht funktioniert. -> Grünes Kabel raus -> neues Kabel vom EDis-Modul rein -> DZM geht :-D
was ist das?? und wo sitzt das steuergerät? hmm ja ich soll doch ein kabel ziehem vom steuergerät zum tacho :hmm:
Steuergeröt = EDis-Modul :-D Das EDis sitzt vorne im Motorraum an der Spritzwand, guck mal auf Nierenspender.De, da gibts Fotos MfG Flo
auf der seite Nierenspender.De komm ich irgendwie net klar! ich guck nopchmal ob ich das edis modul vorne finde.. und dan einfach am steuergerät platz 10 abzapfen und dm tacho stecker an platz 10 wieder mit dran gehen
hmm suergerät? kann es sein das es nur so nen schwarzer kasten ist? weil da gehen auch viele bunte kabel dran
hmm wieso krieg ich das foto hier net hoch geladen http://www.nrw-on.de/pics/fotoalben/0017093149.jpg
so.. ich habs grad wieder ausprobiert! die leitungen eum edis modul die auch am tacho stecker sind gleich weil ich die gemessen habe! so wen ich aber nur zündung an mache dan bewegt sich der dzm! warum?
ja wie oft soll ich das den noch machen? man sollte hier einer ne klare ansagen achen! oder kann es sein das einfach nur der dzm kaputt ist?
nein! aber ich die leitung gemessen und die leitungen sind gleich also es kommt ein signal an! oder wird die leitung im ineren irgendwie unterbrochen zw. so manituliert das kein signal ankommt?