DZM Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta Matze, 24. Mai 2010.

1. Fiesta Matze

Fiesta Matze Forums Neuling

Hallo, ich habe einen FoFi 1.1 mit 50PS er ist Baujahr 95 und hat seit kurzem folgendes Problem:

sobald ich die Zündung einschalte oder den Motor starte, geht die DZM-Nadel auf ca. 1500 U/min hoch und bleibt auch da egal wie viel Gas ich gebe, und wenn ich die Zündung/Motor ausmache sinkt die Nadel auf 500 U/min ab und bleibt da!!:kratz:

Der DZM hängt irgendwie sobald er elektrisch angesteuert wird mechanisch an den besagten Drehzahlwerten fest!!!

Heute Mittag hab ich jetzt mal die "Verglasung" abgebaut und hab ihn versucht mal mim Finger anzustubsen, dann bleibt er bis ca. 2000U/min auf jeder beliebigen Position stehen, wenn ich ihn aber auf 2500 U/min oder höher schieb, dann geht er auch normal wieder auf 0 zurück!!!! :wand:
    ich hab keine Ahnung was das sein soll!!!! :think::sad:

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann oder was man da gegen machen kann???

Danke schon mal im Vorraus
    Matze

2. *cleanstyle*

*cleanstyle* Forums Fortgeschrittene(r)

Ich würd das ganze mal ausbauen und evtl mal versuchen zu reinigen, ausblasen oder so,wenn alles nichts bringt einfach nen neuen gebrauchten Drehzahlmesser einbauen oder gleich nen ganzen tacho gibt davon ja dank abfuckprämie genug:peace: