ich steh wie ochs vorm berg ka was woran kommt hab ja 2 kabel vom e fensterheber und nu ? wie soll ich es anschliesen ? und wegen kofferraumentriegelung geht das das ich die irgendwie am ehemaligen kabelbaum von der heckscheibenheizung anschliesse die ist eh kaputt ... danke schonmal für eure hilfe achja hier nen bild
Also die genaue Pinbelegung weiß ich nicht aber da hilft dir sicher jemand anderes. Du hast da Schalter aus einem Vorfacelift in der Mittelkonsole... EFH Schalter: 1 Pin ist Masse 1 Pin Zündungsplus 2 Pins sind Steuerleitungen für die Motoren und 1 Pin ist die Schalterbeleuchtung glaube ich ! Heckschalter: Die zwei Pins am Heckschalter sind sehr simpel. Einer ist VOR dem Schalter also Dauerplus/ bzw Zündungsplus nach Wunsch und der andere Pin geht ans Heck. Im Mk4 ist dieser Schalter übrigens beleuchtet und hat mehr Pins. Was ist an der Heckscheibenheizung kaputt ? Wenn ein Draht auf der Scheibe defekt ist kann man das mit Leitsilber repapieren. Ich würde an deiner Stelle nicht auf die Heizung verzichten.
danke nun bin ich schonmal nen stück weiter -.- nun fehlt nur noch wer der mir sagt welcher stecker was ist
hi, also welche du für rechts und welchen für links benutzt ist schonmal egal. der einzelne unten ist für masse und der oben links zu den motoren gehen die beiden mittleren der oben rechts is strom
vielen dank dann werd ich das teilchen morgen mal anschliesen ... hoffentlich bist dir 100 pro sicher keine lust das das teil in rauch aufgeht und ich die ganze dämmung wieder abmachen darf *g* achja und wegen der heckscheibenheizung leider hat der vorbesitzer des wagens gemeint er müste die abkratzen oder was weis ich ... jedenfalls ist die total im arsch -.- hab aber ehrlich gesagt noch im keinen auto dieses teil gebraucht
schick dir morgen mal die entsprechenden schaltpläne und die steckeransichten zu dann kannste garnichts mehr falsch machen :dön: