Die Abdeckung von E-Plus ist auch nicht schlechter als bei anderen Netzen. Das Problem ist nur, dass E-Plus in ner anderen Frequenz sendet (E-Netz). Und das ist in manchen Fällen einfach schlechter. Z.B. in Gebäuden. Ich bin auch damals von E-Plus weggegangen, weil ich in vielen Gebäuden kein Netz hatte.
ich hab die reine E-Plus Datenflat (nicht BASE) jetzt seid einem dreiviertel Jahr und bin im grossen und ganzen zufrieden! sicher ist nicht überall umts-empfang garantiert aber gprs ist überall da,wo auch handyempfang ist.ich hatte es mir damals geholt,weil e-plus die einzige firma ist, wo man die flat in ganz deutschland nutzen kann! vodafone kann nur in der "homezone" kostenfrei genutzt werden. ja wenn umts nicht verfügbar ist, ist wie gesagt gprs "fast" immer verfügbar und das kostet keinen aufpreis!
Dafür wird GPRS wohl etwas zu schwach auf der Brust sein. Mit ISDN ist das wohl schon nichtmal mehr schön, wenn man in ne Stadt kommt.
Hatte auch Probleme mit der UMTS-Abdeckung von E-Plus, seit ich mein M600i hab. Das Handy wählte sich automatisch ins UMTS-Netz ein, sobalb es eins fand, plötzlich wurden in der Kölner Innenstadt meine Telefongespräche abgebrochen, weil ich kaum UMTS-Empfang hatte - UMTS abgeschaltet, jetzt kann ich wieder normal telefonieren. GPRS ist aber schon einiges flotter als ISDN, sollte zum online zocken dicke reichen.
Keene Ahnung - Anrufen? Weil wie ich gehört habe sind auch gerne alle Ports geblockt, die sonst für Chat, P2P etc. gedacht sind und so macht Internet ja keinen Spaß
Die theoretische Geschwindigkeit sind 171,2 kbit/s, normalerweise hat man so zwischen 80 und 140 kbit/s, also in etwa zweikanal ISDN.