e-schroth gurtrolle entrollen??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von blauerlupo, 15. Oktober 2004.

  1. blauerlupo

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    naja.. nachdem ich meinen gurt von der rolle abgeklemmt hatte, damit
    ich den sitz mal nach vorne machen kann.. läßt der sich nun nicht mehr
    ausrollen!
    der blockiert direkt, egal wie schnell oder langsam ich ziehe!

    HILFE!

    strom und der sensor funktionieren noch ohne probs!
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Wenn die Rolle kein Saft bekommt, läßt die
    sich auch net ausrolle, also multimeter dran halten und
    schauen ob wirklich an der gurtrolle 12V ankommen !
     
  3. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    wenns immernochnicht geht,dann ein bissl rumfummeln an dem gurt,irgendwann löst sichs dann, evtl noch weiter rein schieben :wink:


    aber schau erst nach dem strom
     
  4. TS
    blauerlupo

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    na strom fließt.. ich werds aber nochmal nachmessen.. aber klacken tuts
    ja beim einschalten..
    @ayk: weiter rein geht nett.. die hat sich ganz augerollt :D
     
  5. Piet

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    In der ABE steht sonst auch drin, was zu tun ist, um den Gurt wieder in gang zu bringen. Du hast den warscheinlich ungebremst an den Automaten knallen lassen, das kann der nicht gut haben und sperrt deswegen dauerhaft. (ab Seite 51 in der ABE)
     
  6. TS
    blauerlupo

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    ah!
    so wirds wahrscheinlich gewesen sein.. da draußen ein pisswetter ist,
    kannste mir auch die lösung geben?? sonst muss ich raus in den regen :wink:
     
  7. Piet

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    Also so steht es in der ABE:

    Zündung einschalten--->Fahrzeug absolut waagerecht stellen-->bei eingeschalteter Zündung, Zunge kräftig 2-3cm aus den Automaten ziehen.Herausgezogenes Gurtband langsam aufrollen lassen. Die Sperrmechanik öffnet bei dieser Entlastung.

    Sollte das nicht gehen, ist der Automat eventuell kaputt und soll eingeschickt werden.
     
  8. TS
    blauerlupo

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    probier ich das morgen direkt mal...
    thx piet! .. aber sieh an, was alles so in der abe steht :D
     
  9. ChrisK

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    das funktioniert aber auch, weil ich hatte das problem auch schon mal...
     
  10. M_a_n_i_a_c

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    ist bei neue seriengurten übrigens auch so.
    Bevor man die verbauen kann muss man erstmal kräftig ziehen sonst rollen die weder ein noch aus.
     
  11. Real GFJ

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    schon gewusst,das selbst die serien mk3 gurte bei neigung sperren? das ist doch mal erstaunlich :wink:
     
  12. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Was wären wir nur ohne deine hilfe :wink:
     
  13. Real GFJ

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    eine dreckige pfütze in der gosse einer hauptstadt :p
     
  14. LungerLara

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    Und wo sitzt der Sensor dafür?

    Zu heftig würde ich aber auch nicht ziehen, am Ende bricht noch was ab in der Sperrmechanik.

    Wer lesen kann, is bekanntlich klar im Vorteil. :D
     
  15. Piet

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    Also wenn er die kaputt macht und das nur durch seine Muskelkraft, dann will ich die Gurte nicht mehr haben... Was macht die Sperrmechanik denn dann, wenn es einen richtigen Unfall gibt ;)
     
  16. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Das kann Sensor Lula, in der Rolle ist nen meschanicher Meschanismuss *gg* dafür zuständig ! Das son kleiner Bügel der mit dem winkel vom
    Gurt geht, und dann sperrt, oder nicht.
     
  17. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    so wie der paint sagt,also es gibt keinen sensor,es ist mechanisch,wenn du die rolle in der hand hälst udn sie nicht einbaulage ist,dann sperrt sie.

    versuch mal bei kurvenfahrt,langsam den gurt zu ziehen,normalerweise sperrt der dann :wink:
     
  18. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

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    Naja, es macht ja schon nen Unterschied wenn es durch einen Unfall EINMAL kräftig an den Gurten zieht oder wenn man wie ein Berserker stundenlang an dem Ding rumreißt... *gg*

    Prinzipiell hast du natürlich Recht, er sollte was aushalten.


    Geht nicht. MK3 ist abgemeldet (und die Gurte sind demontiert) und im MK2 gibts das dann wohl nicht *gg*
     
  19. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    doch es geht,habe es selbst ausprobiert :wink:



    sind die gurte ausgebaut?
     
  20. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    dann fahr besser net mehr fiesta. Ich hatte einen serien gurt zu weit eingerollt und hab beim versuch den raus zu zeihen die sperr mechanik auseinader gebrochen.