E10

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 11. Februar 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Werde mich auch erst noch mal an meinen Dealer wenden,ob der mir dann ne freigabe von Ford für meine 3 Wagen besorgen kann.

2. Ghia16V

Ghia16V Gast

Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann wird das Super-Benzin abgeschaft, dann gibs nur noch SuperPlus, welches dann aber E10 heißt und noch teurer wird, als es jetzt schon ist? Wenn ich da falsch liege, klärt mich bitte mal auf.

Wenns denn wirklich so kommen sollte, muss ich mir echt überlegen, ob es sich noch lohnt für meinen Fiesta auf Gas umzurüsten, ist immerhin schon fast 10 Jahre alt und hat etwas über 95.000km runter.

Mann, mann mann. Die Spritpreise explodieren, wie Rucksäcke auf Marktplätzen in Baghdad.

3. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Normal Benzin und Super Benzin und Super + haben seit 2006 5% Bioethanol beigemengt bekommen...

Ab nächstes Jahr hat Normal und Super Benzin 10% Bioethanol. Super Plus bleibt bis 2015 auf 5% Bioethanol, soll dann aber wohl auch angehoben werden.

4. F-14

F-14 Forums Anfänger(in)

Es ist wirklich zum Weinen. Erst hat man die Dieselfahrer verarscht, als die Hälfte aller Neuzulassungen TDI Fahrzeuge waren. Da kamen dann auf einmal Feinstaub, Partikelfilter und ein satter Preisanstieg, der die Ersparnis für Diesel auf unter 20 ct pro Liter reduziert hat und jetzt sind eben die Benzinfahrer dran. Und das nur, weil Super Plus der Ladenhüter Nr.1 der Mineralölindustrie ist und man davon mehr absetzen will. Wenn wir dann die nächsten Jahre alle schön auf LPG und CNG umgestiegen sind, kommen die auch da mit so ner Masche. Man wird nur noch geschröpft. Hauptsache man hat ein Milliarden Plus, egal, ob man das Geld überhaupt investieren kann. Mich würde mal ganz ernsthaft interessieren, was die Mineralölindustrie mit ihren Milliarden macht. Die können mir nicht erzählen, dass sie das alles in Forschung für Fossilbrennstoffalternativen stecken.
    Wo Vater Staat meine Gelder lässt, kann ich mir ja jeden Tag in meiner Stadt angucken. Hier mal eine neue Straßenführung für die Innenstadt, um diese endlich totzulegen und der heimischen Wirtschaft den gar auszumachen. Wofür sonst ist die fünfte Straßenführung in 10 Jahren für mehr als 1 Mio. Euro sonst gut, durch die man in Schrittgeschwindigkeit auf einer Länge von mehr als 2km muss...

5. ChevChelios

was hat die Mineralölindustrie mit E10 zu tun... Das ist auf dem Mist von Merkel gewachsen, nur für uns muss die Mineralölindustrie diesen Kraftstoff "entwickeln". SuperPlus ist keineswegs ein Ladenhüter, sondern muss von vielen Direkteinspritzern (auch heute schon), diversen BMWs und Sportwagen getankt werden. Zudem gibt es genug die auf den V-Power und Ultimate Schwindel reinfallen...

Ansonsten hast du recht. Mit unseren alten Dieseln dürfen wir net mehr in die Stadt und für unsere alten Benziner gibts bald kein Sprit mehr. Es ist ganz offensichtlich was damit bezweckt werden soll:

Mehr Neuwagenverkäufe und damit bessere Wirtschaft...

6. tobias1987

tobias1987 Forums Fortgeschrittene(r)

eine frage kommt dieses E10 nicht noch von Schröder?

7. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Was die mit den Gewinnen mache,dumme frage als Steuer von der Steuer von der Steuer an den Staat abführen,ist doch ganz einfach,gut die verdienen auch nicht schlecht aber das meiste Geld verschwindet auf nimmer wieder sehen bei unseren Politikern.

8. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

9. Paula

Paula Forums Profi

Dann solln se Autos bauen, die nach was aussehen! Finde die meisten Modelle (egal welcher Marke) einfach nur häßlich! Das ist meine Meinung dazu...

PS: Mit Mondeo und Focus könnte ich mich am ehesten anfreunden! :wink:

10. El Larso

El Larso Forums Semi-Profi

Hab heute in de Nachrichten gelesen, dass [SIZE=-1]Sigmar Gabriel die Verordnung solange verschiebt, bis wirklich klar ist, wieviele alte Fahrzeuge in Deutschland zugelassen sind, die den Sprit nicht vertragen!
    [/SIZE]

11. ChevChelios

jaaa....die haben halt auch mal ihre Tage ;)

und bei uns ist der Sprit gerade auf 1,439 :(

12. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Es sind keine weiteren Antworten möglich.