Ebay billig Fahrwerke

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von max0815, 27. Februar 2005.

1. max0815

max0815 Gast

Servus ich habe mel ne Frage hat irgend jemand Erfahrungen mit den billig Fahrwerken (Gto, Apex, tpo usw) die es bei ebay gibt?
    die preise sind ja absolut :eek:
    ob halt auch die qualität so toll ist das ist die frage???
    :wink:

2. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

ICh kann mir nicht vorstellen das die von der QUalität so berauschend sind. Denn ich vermute mal das sich diese Fahrwerke dann extrem im nach hinein setzen werden!

3. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

@Max Fahr beim Quell in der Lotzbeckstr vorbei und lass dich beraten. Finger weg von dem E-Bay Mist.

4. rs_xr2i

rs_xr2i Forums Semi-Profi

Wer nur optisch tiefer will, dem sollte so ein Fahrwerk reichen....
    ..ich denke das 90% der User hier kein Fahrwerk brauchen, um den Grenzbereich weiter auszureizen, sei es von der Leistung oder vom können...

5. Marxi

Marxi Forums Inventar

DITO

ich glaub keiner reizt das fahrwerk komplett aus....okj wer viel am auto schraubt und echt ahnung,zeit,geld,und die chance hat den wagen zu pflegen etc holt sich ein gewindefahrwerk etc !!

nur würde nen 700 euro fahrwerk länger halten als mein ganzes auto... :p

DaRulor hat doch auch ein gts sportfahrwerk für 289 euro gekauft und is damit zu frieden !!!

und will hier nix anfechten von wegen billig ist scheiße :wink:

6. rs_xr2i

Das hat nichts mit Schrauberqualität zu tun, aber ein 1,1er braucht beim besten willen kein Fahrwerk, den kann man optisch tieferlegen aber dann is auch Schluß....
    Vor allem wird bei jedem Teil um jeden Cent gefuchst und ein Fahrwerk für 900,- is nicht vergleichbar mit nem 300,- Fahrwerk...also jeder so wie er gewollt ist in seinen Fiesta zu investieren....

7. Piet

Piet Forums Inventar

Naja mal vom geiz abgesehen, der hier teilweise herrscht. Die billig Fahrwerke sind mit großer Warscheinlichkeit schlechter als das Serienfahrwerk.
    Wenn man ein Auto nur noch ein Jahr fährt, dann mag soein billig Teil ok sein, aber dann würde ich auch das Geld noch sparen und es ins nächste Auto stecken.
    Bei einen Markenfahrwerk hat man aber gute Chancen es auch gebraucht verkaufen zu können, das braucht man mit den billig Teilen garnicht erst versuchen.
    Also wenn Tuning, dann richtig oder garnicht, ein haufen Billigteile machen das Auto schlechter als es ab Werk war und das ist nicht Sinn des tunens.

8. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Die fahrwerke sind einfach nur mist. Bei den dämpfern ist es die niedrige lebensdauer, bei den federn die zufällige tieferlegung. Ob keilform, negativer keil oder einseitig teifer is reine glückssache. Dazu kommt noch das extreme Teiferlegungen (>40) meist einfach durch extrem weiche federn erreicht werden was dann dazu führt das man auf den federwegbegrezern fährt.
    Beim fahrwerken gibt es nur zwei vernünftige möglichkeiten, wenn man das auto net mehr lange fahren will lieber das serien fahrwerk drinn lassen an sonsten ein richtiges fahrwerk kaufen das eben bisel was kostet.

9. Hubärli

Hubärli Forums Elite

wieso zählt ihr apex zum billigschrott?

10. TS
    max0815

max0815 Gast

mein eigentlicher fahrwerks plan war koni gelb mit 40er federn und dann hart drehen.
    quell in karlsruhe habe ich noch nie gehört was ist das für ein laden???
    ich kaufe eigentlich alle teile bei meinem kollegen dort bin ich zufrieden. :wink:

11. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Kleiner, aber feiner Tuning-Laden, macht so ziemlich alles, was machbar ist, qualitativ und preislich gut.

Was für ne Kiste hast du eigentlich?

12. TS
    max0815

max0815 Gast

momentans projekt ist ein 1,8er 16v
    wo ist der händler in karlsruhe (kleine wegbeschreibung oder so)
    ist das beim böhler in der nähe???

13. Ghia_1.25_16V

Ghia_1.25_16V Forums Fortgeschrittene(r)

14. Vel

Vel Forums Semi-Profi

Der Mann spricht ja so wahr :)

15. XR2

XR2 Forums Inventar

ABSOLUT RICHTIG!!!

Wenn kein Geld für ein vernünftiges Fahrwerk da ist soll man gleich keins kaufen!

@Marxi & RS: in welcher Welt lebt Ihr eigentlich??? Grenzbereich ist nicht nur Roßfeld und Nordschleife fahren... Wenn ein Kind auf die Straße läuft ist ein Fahrwerk genauso gefordert... und wenn dann was schiefgeht ist das Geschrei wieder mal groß!!!

16. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ein schlecht abgestimmtes fahrwerk führt auch zu schlingern bei spurrillen, springen beim starken bremsen oder schläft bei straßenschäden durch. Man mus ganet ma schnell fahren um die nachteile zu sprüren

17. rs_xr2i

Wie sagte noch letzte Woche ein weiser Fisteltreiber zu mir "...der durchschnittliche Fiestafahrer hat monatlich 50€ für´s Tuning über, inbegriffen Sprit...."

...und genauso ist das hier im Forum, da quatscht man gegen ne Wand wenn man was von Markenfahrwerken erzählt....wer möglichst günstig die Karre tiefer bekommen will, nimmt sich das Anraten von den Leuten hier nicht zu Herzen...

Tieferlegen geht auch mit der Flex, das passende Gutachten ....Moment kurz mal Photodraw aufmachen..... kann ich für 20€ liefern... :)

18. Marxi

Marxi Forums Inventar

aber hat den jmd schon mal so ein "billig" fahrwerk von gts oder so gefahren ?? oder sind es nur behauptungen ?

wenn ja dann nehm ich meien aussage natürlich gern zurück ...

19. DaRuLoR

DaRuLoR Forums Semi-Profi

joa ich habs von gts drinne also ich bin zufrieden.
    aber ich muss dazu sagen ich kann das nicht mit markenfahrwerken vergleichen weil ich noch nie eins von fk oder so gefahren bin.
    schlechteres fahrverhalten kann ich nicht behaupten auch kein springen beim festen bremsen oder sonst irgendwas.
    ich kanns nur empfehlen. n
    nur eins bemängel ich daran das der nich soo viel runna gegangen is aber sonst ists voll ok

20. Lympo

Lympo Forums Inventar

:eek: :eek: :eek: du willst FK ja wohl nicht als Markenfahrwerk bezeichnen, oder???