Hi! Ich versuch mich mal möglichst kurz zu fassen: Hab Rückwärtsgang eingelegt, heftig Gas gegeben, Kupplung kommen lassen und dann hat's nen lauten Schlag vom Getriebe aus gegeben! Bin dann angehalten bzw. nur vom Gas runter und wollt den Rückwärtsgang rausmachen, ging aber voll schwer trotz getretener Kupplung. Der Gang schien meiner Meinung nach "verschoben" zu sein, er war quasi nicht 100%ig an seinem Platz. Und meine Drehzahl im Stand war komischerweise auch lauter. Dann hab ich den ersten Gang (mit klein wenig Mühe) eingelegt und bin ziemlich "Spitz" angefahren. Es gab dann wieder nen Schlag und die Drehzahl ging runter, die Gänge haben sich einfach schalten lassen und es war alles im Lot. Es war wie als würd ich meinen Arm auskugeln und im Anschluss wieder einkugeln. Das Prob hatte ich auch schon ein paar mal mit dem 1. Gang! Ist's die Getriebeaufhängung? Oder irgendwas mit dem Schaltgestänge? Oder ganz was anderes? Ihr könnt ruhig ein paar fragen stellen wenn ihr nen Verdacht habt, ich helf Euch gern weiter! Thanks, Nico PS: Ich weiß das ich schon mal so nen ähnlichen Thread gebracht habe, aber ich glaube diesmal konnte ich das Prob besser beschreiben!!
denn geb doch einfach beim Rückwärtsfahren nicht so viel Gas ?!?! Wenn du das nur dann hast. Gruss Tobi
dir is eine motorhalterung oder mehrere abgerissen. Beim rückwärst fahren is dir der ganze motor samt getriebe gekippt und dann wieder zurück gesprungen.Guck ma die gummis an mit denen das getriebe an dme träger verschraubt is und die halterung rechts am motor.
@ TobiTobsen: Passiert mir des öfteren, nicht nur beim Rückwärtsgang! @ Maddin: Ich glaube du könntest mit deiner Theorie ziemlich richtig liegen!! Wäre echt nett wenn du (oder jemand anderes) mir sagen könnte wieviel denn so ne Motorhalterung/Gummies neu inklusive Einbau kostet? So grob geschätzt... Thanks, Nico
Kann das niemand preislich abschätzen? Geht das leicht zum Reparieren (schweissen etc.)? Bin selber zwar technisch nicht soo versiert, hab aber Connections
ne gebrochene Halterung dürfte man doch selbst mit wenig ahnung zusammenflicken, und wenn man connections hat sowieso, ev. brauchst du noch etwas Material, aber nit viel, wenn überhaupt... Aber wo die Halterungen sind und wie genau die aussehen weiß ich nicht, nur schweißen kann ich ein bißle, das dürfte kein Prob sein!
die dinger sind net so teuer, das sidn nur gummi klötze die motor und getriebe mit der karosserie verbinden. Die Wenn nur einer kaputt is solte man das für 50e wieder in ordnung bringen können
War vorhin noch kurz beim ATU und der hat im großen und ganzen bestätigt, was ihr bzw. Maddin gesagt hat. Die Gummiklötze sind kaputt und zwar alle Hat jemand den definitiven Preis pro Gummiklotz im Kopf? Mein Kumpel hat auch gemeint, so um die 50 Euro pro Stück. Also wer weiß wieviel die Dinger wirklich kosten bzw. wo ich sie günstig herbekomme, dann fleißig posten!! Ansonsten mach ich halt mal nen neuen Thread auf, vielleicht hab ich dann mehr Erfolg. Danke nochmal, Gruß Nickmann
du sollst gummis kaufen und kein goldbarren. beim fordmann fragen kostet nix. was haste denn für ne karre?
Okay, thanks!! Wir bauen erst mal die 2 an der rechten Seite ein, das wird vorerst reichen. Hab mir das nochmal erklären lassen, einbau ist wirklich nicht so schwer (zumindest beim Fiesta, da kann man sich ja fast neben das Getriebe in den Motorraum stellen ) Beim ATU kosten übrigens die rechten zwei jeweils 15 Euro und der links hinten 30 Euro. Greetz, Nickmann