Hallo zusammen, ich bin grad ein wenig iritiert, zwar hab ich das oben genannte mainboard, (gestern gekauft beim arlt.com) nichts was ein vom hocker wirft, aber mir reichts. Da steht darn das es 6.1 sound hat !?! ich hab aber nur, 1xausgang 1xeingang 1xmic (VIA VT1708B Compliant with 6ch HD audio specification) oder bedeutet das was anderes??? ich hab auch schon direkt beim arlt nachgefragt aber die konnten mir nicht helfen! grüße
du kannst die ausgänge per software umstellen. oder es hat noch einen extra anschluss auf dem board aber trotzdem sind mit 3 ausgängen nur 5.1 möglich
Mal so ins Blaue: - Der Ausgang kann 3,5mm Klinke und Toslink gleichzeitig sein. 6.1 würde dann nur über die Glasfaser rauskommen. - Auf deinem Board ist noch ein Steckverbindung für eine Kabelpeitsche, die an ein nicht mitgeliefertes Slotblech angeschlossen wird
laut diversen Seiten hat das ding auch nur 5.1 undn SPDIF ausgang onboard. Also entweder du kannst es softwareseitig umstellen. Oder der 5.1 Sound steht nur Digital zu verfügung.
vielen dank, ich werds nacher gleich ausprobieren wenn ich daheim bin. leider läuft mein linux noch nicht so rund.... grüße edit: jo wird per software geregelt, läuft super. danke an alle