ECU/CHIP TUNING für +25PS

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Berger, 31. März 2005.

1. Berger

Berger Forums Semi-Profi

2. fofi97

fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

lass die finger von dieser volksverarsche!!! ich hab mir mal aus jux das ding für nen euro ersteigert, obwohl ich wusste dass es nix bringt.:-? und es bringt wirklich nen furz! da holst du mehr "ps" raus wenn du shell v-power tankst!

zur info: beim 1.3er sizt der IAT im luftfilterkasten über dem LMM.. dann wird er beim 1.25 wohl auch da in der richtung sitzen.

3. TS
    Berger

Berger Forums Semi-Profi

Ich wollt mir das auch nicht wirklich bestellen, da ich mir das schon fast gedacht hab.
    Aber nochmal zum IAT. Was ist das?????

4. fofi97

fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

der iat sensor ist der ansauglufttemperatursensor.. die ergebnisse sind für das steuergerät korrekturgrößen für kraftstoffeinspritzung und leerlaufregelung..

5. luki

luki Forums Anfänger(in)

Also ich glaube fest daran, daß das Teil funktioniert! :D Denn mein Fiesta hat im Sommer 90 PS und im Winter wenn es kalt ist, hat der bestimmt 25 Ps mehr, denn mit der kalten Winterluft hat man ja den gleichen Effekt wie im Sommer mit Widerstand! :cracy: :D
    Für alle die es immer noch nicht blicken: Der einzigste, der eine positive Veränderung durch den Widerstand merkt, ist der Verkäufer, dessen Bankkonto wird bei diesen Preisen und der Dummheit mancher Bieter ziemlich voll!

6. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Da dürfte es eigentlich noch eine weitere positive Auswirkung geben: Der Spritverbrauch verändert sich positiv, sprich wird größer.

7. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

hat doch grad Test/Tuning von Autobild ggetestet. Nix Mehrleistung teilweise sogar etwas weniger....

8. TS
    Berger

Berger Forums Semi-Profi

ok. vieleicht wars ne dumme Frage.
    Hatte ja auch nicht wirklich vor mir so nen ding zu kaufen.
    Willt nur mal die Hintergründe davon wissen, was der überhaupt bewirken soll.
    Gruß Sebastian

9. Benne

Benne Forums Neuling

Wenn du es doch ausprobieren willst kauf dir den Widerstand bei Conrad, da kostet er nur ein paar Cent und nicht zig Euros ;)

10. m.web

m.web Forums Mythos

Und bei Pollin Elektronik nochmal nen Cent weniger.

11. Erzengel

Erzengel Gast

der chip soll eigentlich nur das Benzin-Luftgemisch erhöhen das in die verbrennung geht......
    habs mir auch mal für n euro geholt is wirklich der renner (danach ziehste n porsche ab) :cracy: :p

12. m.web

m.web Forums Mythos

Hier hat sich einer das Teil ersteigert für fast 30 €, der nicht gewusst hat dass es nur ein billiger Widerstand ist. Er hat es in einen BMW oder Mercedes eingebaut und hat jetzt tatsächlich etwas mehr Leistung, was aber mit einem wesentlich erhöhten Spritverbrauch verbunden ist.

mfg
    m.web

13. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

wahrscheinlich der gleiche typ der nen viertel liter sprit in seinen auspuff kippt zum ausbrennen :party:

14. m.web

m.web Forums Mythos

Nein das war ein anderer.

mfg
    m.web