Hallo zusammen, nachdem ich ja momentan den Fiesta 1100 X Fächerkrümmer in Kleinserie Edelstahl poliert mit Gutachten nachproduzieren lasse (bei Interesse PN an mich) folgende Frage: Besteht Interesse, als Fortführung nach hinten, die XR2 Anlage in Edelstahl mit den besseren Absorptionsschalldämpfern (geringerer Abgasgegendruck) nachzuproduzieren? Man kann sie ja denke ich mal universell machen für Mk1 und Mk2 passend, wie die Ashley, die hat auch nen breiten Aufhänger hinten und passt an beide. Man muss nur wissen was man haben will ob die vom Mk1 mit dem kleinen oder die vom Mk2 Fiesta. Bitte mal melden Danke
Ist das die Anlage die der 1300S auf dem Treffen im Mainz fuhr? Grundsätzlich habe ich daran Interesse. Gibt es hier eine Chance das mit dem X Umbau (Doppelvergaser, Krümmer) auch über den TÜV zu bekommen?
Von meiner Seite her definitiv kein Interesse. Ich habe diverse Auspuffanlagen rumliegen und eine Edelstahl-Anlage hängt im Moment drunter und für Original habe ich noch zwei oder drei Serienanlagen. Da käme mir Edelstahl eh nicht unters Auto. Zudem gibts Edelstahl (jedenfalls fürn 83er XR2) noch zu kaufen und eine Einzelanfertigung ist auch weit weniger aufwendig als ein ordentlicher Krümmer.
Danke für die Infos! Ja Selbstbau ich weiß habe selbst schon Anlagen für Manta, GFJ, GFBT auf Maß gebaut bzw. aufwendig angepasst Wo gibts denn für XR2 ne Edelstahlanlage zu kaufen?
Ja ich weiß auch nicht wo es angeblich eine gibt. Nimm halt wenn Du eine brauchst die Normalstahl-Ashley Anlage bei timms.
Don Silencioso hat(te) welche im Angebot, aber dort gibts seit 2010 keine neue Preisliste mehr. Und bei Piper Exhausts habe ich gerade nachgesehen, die bieten mittlerweile auch nur noch ab Fiesta 89 an. Die Luft wird langsam dünn... EDIT: Damit ändere ich meine Aussage dahingehend ab, daß es für den 2er XR2 auch so gut wie keine fertigen Edelstahl-Anlagen mehr zu kaufen gibt.
Hier gibts auch noch was, allerdings auch kein Edelstahl. Der Krümmer sieht allerdings genau so aus wie das Glump von Ashley. Ford Fiesta Mk.2 05/1984-01/1989 Exhausts at Sportex @ Motorspeed
Hallo, beide Anlagen (MK1 / 2 ) sind bei einem englischen Hersteller noch zu bekommen. Kosten beide ca.300 Pfund + 75 für den Versand + Steuer. Lieferzeit ca. 5-6 Wochen ! Es handelt sich um die Originalanlage ,ab Krümmer / Hosenrohr ! Gruß
Den Preis für die Auspuffanlage aus England hab ich gelesen!! Meine Frage bezog sich auf die Edelstahlauspuffanlagen von Frau Holle!! @Frau Holle; kann Dir keine PM schicken, Dein Eingang ist voll.
So Postfach wieder aufnahmebereit. Preis für die Anlage kann ich keinen sagen. Ist ja noch nicht mal klar ob gar nix oder Mk1 oder Mk2 Wollte nur mal wissen ob das interessant ist Ich selber brauch auch keine Edelstahlanlage. Hätte auch keinen Fächerkrümmer gebraucht aber finde den schön in Edelstahl poliert an einem Fiesta mit Chrom usw kommt das gut Daher habe ich mir bei den Fächerkrümmern mal den Aufwand gemacht und meinen besten original Ford RS Krümmer als Muster hingegeben, zersägen lassen, das neue Muster eingebaut, wieder ausgebaut, bin immer wieder hingefahren hab das mit dem alles abgeklärt, Leute aufgetrieben die nen Krümmer haben wollen usw. Ich kann mal fragen nach einem Richtpreis was das kosten würde. Aber in den nächsten Tagen fahre ich nicht hin. Wenn ich was weiß melde ich mich dann wieder.