Hi Leudde, ich habe mir ein neues Spielzeug zugelegt, nur leider scheint der neue Pott ein bisschen verschlissen zu sein, nun meine Frage! Wie poliere ich einen Edelstaht Endtopf am besten? bzw. wie bekomme ich den erstmal am besten vom gröbsten befreit? Verdünnung? Reinigungsbenzin? Und wie poliere ich dann? Kann man das von Hand oder braucht man zwingend ne Maschine? Greetz
Das kann man gut von Hand machen. Hab mir dafür mal extra so eine Edelstahlpolitur für Motorräder geholt. Einfach nen über den Auspuff legen und fleißig hin- und herziehen
also klausi: erst mal mit verdünnung alles gut putzten dann alle kartzer mitmfeinem schmirgel raus machen dann mir politur in verschiedene stufen nachpolieren statt politur kann ich dir auch verschieden zahnpasta sorten empfehlen fang mit ner groben an und hör mit ner feinen auf
Ich hab mit der methode gute erfahrugnen gemacht: 1. Weichen drahtbürstenaufstaz für die flex im baumarkt und bei polo einen polier satz besorgt 2. Lief so unrund weil schief gepresst daher in die bohrmashciene gespannte und den ganzen pott damit bearbeitet 3. In zwei stufen poliert, auch mit der bohrmashciene
Erstmal mit Hochdruckreiniger abspritzen dann mit Sonax Schleif-Polierpaste abrasern und zum Schluß mit NEVR-Dull Polierwatte glänzend machen Drahtbürste haut doch riefen rein dieste nimmer raus griggst
abrasern ?!? und danke für eure Tips, ich hoffe ich bekomme das so schön hin wie ich mir das vorstelle
Oder beides werde nächste Woche mal beides Ordern und schauen welches Ergebnis ich erziele Hoffe ich bekomme das so hin wie ich mir das vorstelle! Greetz
Das Zeug gibts noch? Hätt ich nicht gedacht. Im Keller liegt bei uns genau so eine Tube sehr alt. Aber auf der HP find ich es nicht.
Dort auf der Seite hab ichs auch nicht gefunden, gibts aber auf diversen Wochenmärkten und anderen Internetshops
also ich hab mein FK Teil am Samstag beim Anbraten des neuen Endrohrs erst mit Felgenreiniger und dann mit Politur sauber bekommen
@Jenny hatte in den 2 Wochen leider eine Menge anderer Dinge zu tun :-( unter anderem auch sehr viel arbeiten :-(