Hi, ich hab heute mein Bass von Axton bekommen (CAW 306). Nun möchte ich natürlich ein gehäuse dafür bauen und brauche dafür ja die daten zu dem bass, nur leider kann ich axton im internet nicht finden. weiss da jemand mehr?
jo die hab ich auch gefunden, jedoch ist das ja nun keine direkte seite von axton oder? ich werd dann mal acr ne mail schreiben. Kennen die auch die Lautsprecher daten?
schau mal hier : http://www.ifb.pl/~mateo/car-audio/docs/subwoofers.pdf da findest du die TSP von dem Woofer, zusammen mit einigen anderen
sooooo kiste ist fertig, subwoofer ist angeschlossen, neues Radio ist auch drinn (Alpine CDM 7856R) und die endstufe ist nun unter dem doppelten Boden verschwunden . Der Bass wird jetzt noch mit filz bezogen und dann werd ich mal die nächsten Tage Bilder machen. Hört sich auf jedenfall meeeeeggggaaaaa geil an. Der Klang ist nur geil. Kennt ihr das Lied One, Two, Three von Rocco? Ab Minute 2:18 krieg isch voll die Gänsehaut im Auto
ein tip , bau nochmal neu denn 13mm mdf ist viel zu dünn , ich hatte am anfang 19mm und jetzt 25mm mdf.man hört richtige unterschiede.bei 13mm hast du noch viel zu viel bewegungen im gehäuse drin.hast du das gehäuse auch überall von innen abgedichtet?
jop alle ritzen mit silikon abgedichtet. also bis jetzt bin ich noch zufrieden. meinste echt ich soll da dickeres mdf nehmen?
ja definitiv.werden dir die anderen aber sicher später hier auch noch bestätigen.musst mal die suche zur hilfe nehmen , hatte auch mal vor ner zeit gefragt wie dick das mdf für ne kiste sein soll.
silikon?!? dir is schon klar dass das essigsäure freisetzt was die sicke oder sonstige teile im woofer angreifen können?!? zum mdf: mind 19mm die schallwand ruhig doppelt! dann noch ein paar (sinnvolle) Verstrebungen ins Gehäuse rein by the way: was is das fürn loch in der kiste? doch wohl nicht der bassreflexport?!?
Genau... in 13mm MDF würde ich noch nicht mal nen Mitteltöner einbauen Beim Sub-Gehäuse ist Stabilität und Gewicht alles. Die Fotos von dem Port würden mich auch mal brennend interessieren... ...und keine Angst. Niemand will dich hier vorführen oder auseinander nehmen.
mmmh mist auf den fotos kann man nix erkennen, sind alle zu dunkel. doch das soll der bassreflexport werden. Hab ich da was falsch gemacht? ich mein is ja eh egal, muss ja dann wohl eh ne neue kiste bauen. dann gebt mir mal nen paar verbesserungsvorschläge für meinen 2ten anlauf....
Was hälste davon noch ne Schicht 19er MDF um dein Bestehendes Gehäuse rumzubauen? Bei dem komscihen Loch, da muss natürlich noch ein Rohr rein, damits ein Bassreflexport ist.
danke reddi das wusste ich auch schon, das rohr hatte ich zuerst aus meinem alten bass genommen, war aber zu klein meinte nen kumpel von mir und jetzt brauch ich nen grösseres. das mit dem kasten um den kasten is sone sache für sich: ich hab ja nen doppelten boden und da wo der bass ist, is auch ne ausparung für das gehäuse. der sitzt da eigentlich stramm drinn und grösser machen geht net, da ich ja noch links das ford fiesta logo eingesägt habe. also muss ich nen komplett neues gehäuse bauen.