Hi Leute, hab ein ganz dringendes Problem. also bei mir ist vermutlich diese kleine Feder im Schloss kaputt. Naja Türpappa hab ich schon ab. Alle Schrauben sind auch ab und die Schiene von der Seitenscheibe is ab und raus. Soweit so gut Ich kämpfe jetzt aber mit dem Gestänge was a) zum schließzylinder geht und b) das was zum handgriff geht. Nur wie kann ich jetzt ohne was kaputt zu machen die Schlossfalle (der weiße kasten etc) da raus kriegen, bzw wie kann ich das Gestänge losmachen?! Danke schon mal im Voraus!
ok gestänge vom griff is ab. war eher weniger nen prob, aber das gestänge vom schließzylinder wie krieg ich das denn ab?!
Jupp, die kleine Feder im Schloß ist gerissen. Ich habe das schon bei 2 Autos mit einer Kulifeder repariert, geht einwandfrei. Patrick
also das was ich ROT eingezeichnet hab ist die Feder. Wenn ihr euch mal euer kaputtes Schloss anguckt, und die Funktionsweise und das Zusammenwirken der Teile verstanden habt, und auch per Hand die "Fehlfunktion" an bzw abstellen könnt, dann versteht ihr auch was die Feder berwirkt. Sie hebt nämlich das eine Teil ein bisschen an so dass es sich nich verkanntet. Ich finde man hätte es aber konstruktionsmäßig schon von Anfang so machen können dass keine Feder gebraucht wird.
Ich wollte Dir nur beim Bild helfen, weils ja zuerst nicht tat... @Mods: der da oben kann gelöscht werden...
das war alles von mir koordiniert, t-online webspace braucht nach dem hochladen ja immer ein paar min
hätte noch son Teil für Fahrerseite zuhaus rumliegen, nach meinem Türunfall ;-) meld dich mal wenn dus gebrauchen könntest... oder falls du die Feder daraus willst... passt in nen Briefumschlag, kannste haben wenn du willst
Danke, aber hab mir schon mit nem Kuli beholfen, Musste man nur eben die Enden so biegen dass se passen, und man sollte gucken dass man ne ziemlich "enge" Feder mit vielen Verwichlungen nimmt, denn die leiert nich so schnell aus, denn Kuli Federn sind vom Material ja her eher was "leicht".