Eee PC 900 - Was damit anstellen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Vel, 13. April 2008.

  1. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Bin immer noch zufrieden mit meinem Samsung NC10.
    Von der Tastaturauslegung und dem Display gibts
    für mich immer noch nichts besseres auf dem Markt.
    Und wenn man das Display mal spaltet kostet ein neues
    nur 70€ und man kann es in 10 Minunten wechseln *g*

    Patrick
     
  2. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Wo bekommt man denn ne ordentliche Tasche für nen 10" her?
    Hab' bisher in der grösse nur so komische "Neopren"-Taschen gefunden, wo das Netbook quasi nur selbst rein passte. Netzteil wäre schon arg gequetscht gewesen, wenn man dann noch was wie nen dvb-t stock + antenne oder so hat, gibts schon probleme.
     
  3. engeldane

    engeldane Gast

  4. engeldane

    engeldane Gast

    Sagt mal, was ist der Unterschied zwischen dem 1005HA und dem 1008HA?

    Es gibt mitlerweile beide mit N280 CPU. Der einzige relevante Unterschied den ich bis jetzt gesehen hab ist, der 1005 hat 3 USB, der 1008 nur 2 USB-Ports.

    Meine Freundin hat sichden 1005 gekauft, er hat 3 Ports und ist auch noch billiger, aber was kann denn der 1008 mehr? Er ist doch das neuere Modell und dazu noch teurer?

    Versteh ich nicht ganz :think:


    EDIT: und der Speicher bzw. Akku Tausch soll beim 1008 erheblich schwerer sein als beim 1005. Ich glaub der 1008 ist eine Verschlimmbesserung :D
     
  5. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hab' den 1005HA-M, der hat nur nen N270 und 1GB RAM, 160GB HDD, XP Home, 3USB, WLAN b/g/n, 10/100LAN, kein Bluetooth und wie es scheint nicht diese 10GB Online Speicher. Er hat zudem ein mattes Display, obwohl laut irgendwelchen Tests etc ein glänzendes hat, aber meines ist definitiv matt und das ist auch gut so. :D

    Es gibt noch das 1005HA-H, das soll zusätzlich bzw. anstatt nen N280, 2GB RAM, Bluetooth und die 10GB Online Speicher haben.

    Das 1008er hat ne etwas andere Tastatur (die kanten sind abgerundet) haben. Ansonsten entspricht es wohl dem 1005HA-H, nur halt mit einem USB weniger.
     
  6. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    hab auch neuerdings ein 1005ha-m bereue es bisher überhaupt nicht! als tasche habe ich so ein neoprending (elecom zeroshock), das hatte meine freundin vorher und ich habs nachgekauft, weils total in ordnung ist. netzteil braucht man bei der akkulaufzeit ja kaum mitzunehmen!

    zur frage, was man damit anstellen kann: backtrack installieren ;)
     
  7. engeldane

    engeldane Gast

    hier haben wirs:

    ASUS Eee PC 1005HA-M, ASUS Eee PC 1005HA-H on Flickr - Photo Sharing!

    Prozessor, akku, usb und Preis sind unterschiedlich :D


    EDIT @ 1005HA-H Besitzer:

    [​IMG]

    kann man da direkt ne SIM Karte reinstecken? hab das nirgens in der Anleitung (die ja wirklich extrem sparsam ist) gefunden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2009
  8. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Öhm, hab' ja wie gesagt das HA-M, nicht HA-H, der Slot ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
    Kann schon sein, dass man da ne Sim reinpacken kann (sieht man denn da Kontakte drin), nur wird man wohl noch nen 3G-Modul nachrüsten müssen. Gibt es evtl. noch nen "1005HA-H Go", denn da könnte es serienmäßig drin sein ?!
     
  9. engeldane

    engeldane Gast


    Nö, den hab ich gerade nicht gefunden, aber ich glaub das ist nicht für eine SIM Karte, sondern für ne Speicherkarte, so ne Art Festplattenerweiterung
     
  10. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  11. engeldane

    engeldane Gast

    Tolle Sache :gruebel: hätten sie ja mal ruhig reinbauen können. Auf die 20 Euro wärs auch nicht mehr angekommen