Hallo. Ich werde mir demnächst EFH in meinen 96er MK4 einbauen. Dazu habe ich einen super Kabelbaum aus einem 94er Mk3 Facelift und EFH organisiert. Die Kabelfarben; die Türschläuche und die Stecker werden fast ausnahmslos identisch sein ( von Mk3 zu Mk4 ). Im Groben habe ich die ganze Sache begriffen. Die EFH ( Fahrerseite ) brauchen Masse, Plus und Standlichtplus, zudem noch Kanäle um den EFH auf der Beifahrerseite zu steuern. Weil ich aber einen Fiesta Focus fahre der einen minimalen Kabelbaum hat, muss ich viel löten um alles ordentlich mit Strom zu versorgen. Dazu muss ich aber die Belgung der Kabelfarben wissen und welche Kabel am Mehrfachstecker des Türschlauches für die EFH zuständig sind. Zu den nachfolgenden Bildern habe ich euch Fragen gestellt. Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt Fragen: Hier seht ihr die beiden Stecker für die EFH-Schalter Fahrerseite Welche Bedeutung haben die Kabelfarben ? Es gibt folgende Fraben: grün/gelb ; dreimal braun ( eins davon dünn );blau/gelb; schwarz/gelb;grau/gelb Das hier ist der Adapter des Türschlauches der im Fahrerfußraum rauskommt. Er hat 10 Adern ( ZV und EFH ). Welche Kabelfarben sind für die EFH ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß der Thread ist etwas aufwendig und zu lang. Sorry ..
pass auf: für die EFH türschlauch als auch stecker sowie türinnenkabelbaum; schwarz / gelb = zündungsplus braun ( egal welches !!!! laufen vorm türschlauch eh alle zusammen lol) = masse braun dünn = masse licht gelb/ grau = licht + blau = ansteuerung für EFH motor grün / gelb = ansteuerung EFH motor ZV: rot gelb = dauerplus ?? weiß / schwarz = masse ? gelb = signal motor weiß = signal motor zv weiß ich nich genau aber wolltest ja nur die EFH wissen viel spaß beim löten PS: orga dir aufm schrott doch nen kabelbaum bzw futur stecker; hab den stecker als ersatz daheime liegen utner der LRW müsst nen ovaler stecker sein, da kommt der stecker vom kabelbaum für EFH und ZV drann, schau ma in meinem album da isser drin
Danke ! Du hast mir schonmal sehr gehlofen Blacki Ich habe den selben Kabelbaum wie du ihn hast Das Problem ist dass ich einen Mk4 Focus habe. Der war am Anfang vergleichbar mit einem Fiesta Classik ( = minimaler Kabelbaum) Deshalb habe ich auch nicht den tollen Stecker so wie du. Ich werde viel umändern müssen, da ich eine In.Pro ZV habe.