Hi, ich hab mir vor einiger Zeit EFH ausm 3 türigen MK3 gekauft. Funktionieren einwandfrei. Eingebaut habe ich sie allerdings noch nicht. Nun habe ich 2 Probleme: 1. Wie bekomme ich die genieteten alten Fensterheber raus und wie mache ich die neuen am besten wieder fest? 2. Da ich schon seit einiger Zeit Türverkleidungen mit EFH - Schaltern suche, aber keine gefunden habe, überlege ich nun, wo ich die Schalter in der normalen Türverkleidungen am besten einsetzen könnte. Hat das schon mal jmd. gemacht? Wenn ja, bitte Fotos Hat sonst jmd. ne Idee, wie man das am elegantesten lösen könnte, ohne dass das irgendwie billig aussieht. Wie stehts mit dem Loch von der Kurbel? Gruß derSheriff
Also die Nieten musst du aufbohren. Wenn du fertig bist mach neue "Popnieten" rein. Wenn du keine hast kauf dir ne Popnietzange und nieten im Baumarkt. Für so Fensterkurbellöscher gibt es Blindstopfen. Frag mal beim Schrotti oder Autohändlern .... ( Zubehör ). Wo du die Schalter hinmachen sollst weiß ich auch nicht so recht. Der Mk3 hatte sie in der Mittelkonsole.
das ist nur teilweise richtig.. die alten MK3 man die in der Mittelkonsole, die könnte man beim Mk4 dann auch wieder irgendwie in die mittelkonsole setzen... Die neuen Mk3 hingegen haben die Schalter an den Türen... die kannste dann natürlich auch in die Mittelkonsole setzten...
@sheriff Fahr mal zum Schrotter in wellsee.. Da steht nen grünmetallic farbener MK3 1.1er rum mit efh und den schaltern. Ist ne schaltergeschichte für die Mittelkonsole. Nimmst am besten mal diese, untergebracht bekommt man die immer
Danke Alex, werde mir das morgen mal ansehen, die Schalter sind eigentlich nicht das Problem, die hab ich hier ja rumliegen, aber der Kabelstrang von der ZV und den EFH ist ja für die Schalter in den Türen ausgelegt und die kann ich ja dann nicht so einfach in die Mittelkonsole verpflanzen,oder? Ich hoffe ja auch mal, dass die EFH auch wirklich passt Gruß derSheriff