Hallo Leute, Ich möchte gern meine alten, also die großen eckigen eFH-Schalter in der Mittelkonsole auf die neuen ovalen Schalter umbauen. Da wie euch sicher bekannt ist, sind das unterschiedliche Stecker! Hat jmd die Schaltpläne von den alten und neuen eFH? bzw. welche farben welche Funktion haben? würd mir echt helfen...thx Gruß Paddy Des Weiteren habe ich noch viele Teile vom XR2i 1,6l rumliegen wie z.b. Stoßstangen, Lenkung, Rückleuchten, Blinker, Tacho, Schalter, Seitenscheiben "grünkeil", ZV, eFH, Sitze, Armaturenbrett, Mittelkonsolen, Motordämmmatten, Teppich, Seitenverkleidungen, usw. alles was so da drin war, wer irgendwas braucht einfach PM! Mein Keller quillt über, weil ich das Ludolf-Haufen-System benutze!!!
Die Schalter unterscheiden sich im wesentlichen nur durch die zusätzliche Beleuchtung und die Pin-Belegung. Eckiger Schalter 1 = Motor 2 = Motor 3 = Masse 4 = Plus 12V 5 = Masse Ovaler Schalter 1 = Motor 2 = Plus 12V 3 = Masse 4 = Masse 5 = Plus Instrumentenbeleuchtung 6 = Masse 7 = Motor
Ich machs genau anders herum Also können vom Ovalen Schalter 5 + 6 wegfallen oder? Ist aber bestimmt nicht egal, welches Motorkabel man an welchen PIN anschliesst oder? Stehen Nummern auf den Kabeln?
Nein aber auf den Steckern. Nunja wenn du die Motorkabel falschrum anklemmst laufen die Fensterheber nur genau anderst rum wie du drückst
http://fotoalbum.web.de/gast/raser83/Ford_Fiesta_16V/printImage?imageId=14880228&imageType=image diese sitze? woher kommen die nochmal?puma?
mh...wäre es nicht praktischer wenn XR2iFahrer und ich einfach die Kabelbäume tauschen? oder geht das nicht?
werf mal eben noch was mit rein...muss ich die Verkabelung für Nebler und beheizbare Frontscheibe "kappen" oder kann ich die irgendwo sauber abziehen?
tauschen geht schlecht, da ford einen komplettkabelbaum hat! gut das ich noch einen hab...hehe^^ was willst du denn die nebel und FSH kappen? wozu? der FSH kabelbaum kannst du wie auch die von den nebels komplett rausnehmen aber dann musst du sehr viel abisolieren... wäre leichter du nimmst das amaturenbrett raus dann geht es leichter aber wahrscheinlich hab ich grad nen denkfehler. Gruß paddy