wie bau ich am besten die EFH schalter auf LEDs um ? weiss nicht wie son schalter von innen aussieht , geschweige wie die mechanik von dem teil funzt hat vielleicht jemand ne anleitung wie ich am besten vor gehe ? hab hier noch jede mege 3mm LEDs rumliegen die verbaut werden wollen über suchfunktion hab ich leider nixhts gefunden sorry trotzdem schonmal danke für alles
Hab das vor nem Jahr bei meinem gemacht! Is eigentlich fast so aufgebaut wie ien Schalter für NSW. Deckel aufmachen, komische grüne Lampe abbauen und LED's einlöten. Hab damals da zwei reingelötet, damit beide Pfeile blau beleuchtet sind. Is nich viel Platz da, kannst Dich auf ne Fummelarbeit vorbereiten! Aber wenns fertig is, siehts schön aus
facelift oder die normalen?? habs bei insgesammt 5 stk faceliftschaltern gemacht, mit ner 3mm led klappt das gut richtig polen und so einbauen das sich der schalter nach beiden seiten drücken lässt ohne an der led zu verkanten widerstand musste ins kabel vorm stecker gelötet werden da kein platz im schalter selbst vorhanden schaut nachts richtig geil aus 8) nein die übrigen schalter werden nicht verkauft, sind ja schwer genug zu bekommen :roll:
was weiss ich ob das facelift oder normale schalter sind sind die komischen oval dinger wo im xr2i 1.8 16v srinne sind , mit den 2 pfeilen (einmal ausgefüllt und einmal nur die umrandung) hmm , schewint wirklich ne fummelarbeit zu werden , wollte die wiederstände schon gerne mit in das gehäuse verbauen , da ich das nicht so mag wenn irgendwas ausm schalter rausbaumelt hast du oder jemand anderes bilder wie das ausschaut wens fertig/unfertig ist tausend dank
kann dir eben welche machen der widerstand ist in das kabel eingelöter ( kabel getrennt und rein damit ) nachher schrumpfschlauch drüber sieht doch eh kein mensch ;-)
ok danke dir schonmal als her mit picz was halltet ihr von den wechselnden farb leds in den schaltern ? oder doch lieber standart blau achja hab ich fast vergessen , wie stark sind die leds wo ihr dadrinne verbaut hattet ? hab hier ja noch 7000mcd starke 3mm leds die ich eigentlich da rein basteln wollte
Ich hab damals 2 LED's + Widerstand eingelötet. 2 abgefeilte 5 mm LED *lol*. Weil ich keine 3mm LED's zur Hand hatte;falls das jemand interessiert. 1 hatte nicht für eine gute Ausleuchtung ausgereicht. Facelift von innen --> 3mm LED . von außen--> nach unten Mulde, nach oben eben Vorfacelift von innen --> Glühbirne . von außen --> nach unten Mulde, nach oben erhebung Ich sprech von den Ovalen. Die eckigen gab es auch mal irgendwann.
Hab damals zwar nur eine LED verbaut, aber dafür 5mm und Widerstand. Also wenn du dich auf ein bißchen pfriemeln einlässt, bekommst du 3mm und Widerstand sicher auch rein! Viel Erfolg. Ciao Luciano