sers .. ä frage, was würde es bringen die ansaugbrücke vom 1,6er xr2i zu verpflanzen !? mir gehts da eher um die ganze efi einheit würd das gehen ohne große änderungen ? oder besser: funktioniert das überhaupt auf dem motor ??? würd mich einfach ma so spaßeshalber interessieren weil wenn man sich den plastik murks ala luftfilterkasten ansieht kommt einem das ko*** beim 1,4er die 1,6er efi kann man immerhin au K&N umrüsten
ich meine, das es schonmal nen Thread drüber gab, bin mir aber nicht mehr sicher... Steuergerät müsste dann aber auch anders, wenn ich richtig informiert bin, wobei das vom xr2i dann nicht passen würde, weil dann wird Benzin für 1,6 l Hubraum eingepritzt, was nicht gut ist... dann bau doch lieber direkt auf den 1,6er xr2i-motor um...
Moin, müsste passen und auch laufen, da der MAP ja feststellt, wieviel Eingespritzt werden muss. Allerdings hat der 1,4l CFI andere Einlasskanäle. Deswegen wirds nicht funktionieren. MfG ASTB
Bau lieber direkt den Motor um! Ist glaube wesentlich umkommplizierter und geht ja fast auch schneller! Wenn du schon einen EFI drin hast must du ja Kabeltechnisch überhaupt nichts ändern. Quasi Motor raus und rein. OK nachher noch Bremse vorne und Achse hinten aber das ist ja auch kein großer Akt!
Sind anders geformt. 1,4l CFI sind rund 1,6l EFI sind rund mit ner Kante nochmals dran für die Einspritzdüsen MfG ASTB
ah ok danke für die infos, hat mich einfach mal so interessiert motorumbau hat ich noooch nich vor ... der soll erst mal seine 200.000 vollbekommen ( in knapp 3000 ) und dann noch ne weile mitmachen glaub wenn würd ich eh nen andern wagen nehmen und einfach spoiler etc .... übernehmen, ist einfacher und hab grad 0 money *G* aber 1,4er mit 75 ( 71 ... *zulympo grins* ) geht ja schon besser als nen 1.1er mit 50 << ist nen idiot lol hätt gleich drauf kommen können der 1,6er hat spritleitungen für 8er schläuche der 1,4er nur 6er ...... deswegen süppt meiner derzeit auch noch ..... wegen falschen schlauch am rücklauf ^^
Jau, der Multi-Point EFI-Kopf hat Aussparungen für die Einspritzdüsen, beim CFI würden die Düsen den meisten Kraftstoff gegen das Material vom Kopf spritzen. Theoretisch ist es zwar möglich, mit der CFI vom 1.4er einen 1.6er Motor zu befeuern, mit der entsprechenden EFI isses aber sinnvoller!