EG/BE Anlage mit K&N?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FiestaST21, 18. Dezember 2006.

1. FiestaST21

FiestaST21 Gast

FIESTA '02
    Fiesta '02 1,6l 74KW (100PS)
    04.82575
    Komplettanlage ab Kat 2x Ø80mm
    490,00 €
    04.82595
    Komplettanlage ab Kat 1x Ø90mm
    475,00 €
    Enddämpfer auch
    einzeln montierbar.
    EG/BE

Jetzt mal zu meiner Frage und zwar bedeutet das EG/BE ja EG-Betriebserlaubnis (keine Eintragungspflicht; in der EWG gültig)

D.h. ja sie gilt als Original Anlage oder? und daraus folgt ja das ein schon Eingetragener Offener Luftfilter auch noch gültig ist !?!:gruebel:

mfg Stefan

2. Nozmint

Nozmint Forums Fortgeschrittene(r)

^^ das würde mich auch mal interessieren.. ;)

wenn nämlich der Endschalldämpfer/-anlage quasi eintragungsfrei durch die EG/BE wäre müsste man ohne Probleme den K&N Luftfilterkit eingetragen bekommen.

Allerdings, EG/BE ist nicht = Original.. :/

Aber wenn ich das im Forum hier richtig mitbekommen habe gibt es schon einige die ohne Probleme beim Tüv Beides haben, Luftfiltergutachten hin oder her ^^

Selbst die Schallschutzmatte wird nicht immer angemerkt (wenn sie fehlt ;) )

In diesem Sinne ;)
    Netten Gruss

PS: Ich würd sagen kein Problem :) wenn der Filter schon drin und abgenommen ist .. musst mit dem ESD ja nit mehr zum Tüv ^^

3. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Nein, die eintragung erlischt, wenn du die abgasanlage verbaust, aber Schuddi wird gleich sagen das es doch geht, und du nur ärger bekommst, wenn der Lufi jemandem an den Kopf fliegt oder Der Lupo den Bus gesehen hat...;)

Nach meiner auffassungsgabe erlischt die eintragung, und die EG erlaubnis ist nur für den Serienzustand, also doch eintragen wenn ein Lufi druff ist, ist so wie mit ABE soweit ich weiß, die sind auch immer nur für den Original zustand...

Gute nacht...:)

4. fofi103

fofi103 Forums Weiser

die einen sagen so die anderen so,mir persönlich ists egal was mit was gültig oder net gültig ist.
    Mein filter is eingetragen,und der esd hat abe,vom rest weis ich nix:wink:
    so einfach....

5. OSKA

OSKA Forums Weiser

unwissendheit schützt vor strafe nicht..

scheiss spruch, stimmt aber..
    ich würd zum tüv und nachfragen...
    muss ich jetzt auch weil ich ne vollabnahme vor mir hab und auch nen k&n nutzen muss... :(

6. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Der Luffi muss halt in Verbindung mit dem Auspuff eingetragen sein. Auspuff- und Luftfilterherstellerangaben gelten jeweils für den Serienzustand.

7. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Frag doch einfach beim TÜV nach und gut ist, dann weist du bescheid und kannst gegebenenfalls zur Dekra oder zu nem anderen TÜV!

Ich hab nur nen Luffi drin aber der Typ hat nicht mal nach der Dämmmatte usw gefragt, daher kommt es wohl auf den Prüfer an!

8. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

also unsere prüfer hier nehmen das total genau! bei mir ham se die dämmatte für den k&n bemängelt. habs zwar trotzdem eingetragen bekommen, aber fragt nich wie lang ich da gewartet hab...

trau mich gar nich an nen sportauspuff zu denken....bei meinem glück nehmen se mir das auto dann komplett auseinander bei ner kontrolle un dann hab ich mehr ärger als alles andere

9. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich habs jetzt so gemacht, das ich einen K&N Tauschfilter drin habe, und dann hinterher einfach die abgasanlage eintragen lasse.Da beim K&N Pilz keine Gutachten oder weiteres für den ST dabei waren, und somit auch per einzelabnahme nix gemacht werden kann, leider, oder ist eigentlich auch besser so, da der Pilz nur ein risikofaktor ist, der ausser lautem gekreische nix bringt, er könnt höchstens mal wasser ansaugen und dann wars das mit dem Pleulen<--- Richtig geschrieben:gruebel:
    Wenn ich autobahn fahre, was ich oft macvhe, dann geht einem der sch...* Pilz dermaßen auf den Sack, ist besser so, das ich ihn nicht wieder verbaut habe, er steht nun zum verkauf, komplett und wie neu !

Weiß schon jemand ob das neue Heck für den ST von Richter Fertig ist ?
    Die wollten ein Dezentes Heck mit ST220 eindrohren machen, und net so duplex ofenrohre, wie bis jetzt angeboten werden, das Heck will ich mir holen, gefällt mir...:)

Wünsche noch ein Frohes Fest....PS: A-Team läuft wieder auf RTL2:herz:

10. TS
    RedHair

RedHair Gast

mit den Pleueln ;)

11. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Danke !

Gut das du on bist, ich komme im März nach Berlin, dann können wir Heckklappen tauschen, du weist ja, ich brauche eine ohne ST Flügel, bekommst also eine nahezu neue (7000 km) heckklappe mit ST flügel von mir, wenn du mir deine ohne flügel gibst !!!!:wink:

Willste noch tauschen...?:wink:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2006