Na toll. NA TOLL. Habt Ihr nur den XR2 injection ausgraben müssen und dann so lang drauf rumreiten. Habenwill. Und derzeit stünden wieder einige XR2 zum Verkauf, einer sogar mit realistischem Preis, leider in häßlichem schwarz und mit noch häßlicherem Baujahr. Aber egal. Hat jemand Infos zu der Karre? Klar, was verbaut wurde, ist mir bekannt. Die Technik hatte ich ja auch im XR2. Mich würden nur Verkaufsprospekte o.ä. interessieren. Zwei davon habe ich: DIN A4 Faltblatt (sind dann 4 Seiten DIN A5) EICHBERG FIESTA XR2 - Injektion mit schwarzem XR2 (DH-CM 220) auf einem Kiesweg mit stimmungsvollem herbstlichem Baum im Hintergrund 3 Seiten DIN A4 (Kopie, vermutlich aus einem Eichberg-Katalog): Seite 67 - Der stärkste Fiesta aller Zeiten; "i" wie Einspritzung, Seite 68 und 69 - FIESTA XR2i Umrüstmöglichkeit ab BJ 8/83 mit 1600 CVH-Motor evtl. hat jemand noch zusätzliche Infos. Würde ja auch direkt bei Eichberg anfragen, aber die Internetseite ist nicht am Netz und bei der Denic noch mit alter Firmenadresse in Hasbergen registriert. Und bei Twitter oder Facebook regt sich der Herr Jörg Eichberg auch seit 2010 nicht mehr so wie es aussieht. Weiß jemand etwas näheres? Oder evtl. jemand der mal so einen hat(te) und/oder eine Briefkopie davon? P.S.: Hier nahm das Unheil langsam seinen Lauf: https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk1-mk2-22/geschafft-h-kennzeichen-89736/#post1235428 , wollte das aber nicht auch noch in den Thread von Focuslala quetschen.
Danke. Die neue Adresse habe ich schon in einem anderen Thread entdeckt. Muß ich den guten Mann mal anrufen. Hoffnung habe ich allerdings wenig. Als ich unlängst bei Suhe noch nach Infos für den 2,8i turbo gefragt hab... Fehlanzeige. Unterlagen haben sie keine mehr, Teile sowieso nicht und das know-how hat der Chef mit ins Grab genommen. Habe mir die paar Bilder von dem Umbau mal genauer angesehen. Eichberg hat die Batterie versetzt (wahrscheinlich in den Kofferraum, bietet sich bei den Fahrzeugen ja förmlich an) und dann an der freigewordenen Stelle Mengenteiler, Benzinpumpe, Druckspeicher und einen Catch-Tank verbaut. Allerdings sieht das alles aus wie Kraut & Rüben. Völlig lieblos ans Blech gespaxt, alles krumm und schief. Das kann ich besser Und warum die Drosselklappe um 90° verdreht montiert wurde, weiß vermutlich auch niemand...
Eichberg hat unlängst aber noch ein paar Kent Motoren bei Ebay verkauft, weil Kunden den Umbau wohl nicht bezahlen konnten / wollten, so habe ich den Angebotstext damals interpretiert. Das heisst ja dann aber wohl, dass sie zumindest noch tätig sind. Wenn keiner ans Telefon geht, schicke ich meinen Kumpel da mal vorbei, der in Mettingen wohnt....kann er ja mal gucken, ob da noch Licht brennt ;-)
Ich ruf da mal an. Mal schauen, ob mir die weiterhelfen können, Wie gesagt, die Technik interessiert nicht. Die K-Jetronic hat zwei Relais, auf den Diodenblock kann man gut und gerne verzichten und die Installation für die Kraftstoffversorgung bekommt man dank 1.4i-Tank wesentlich schöner hin als Eichberg damals. Habe das meiste dafür im Keller liegen und da ich schon so viel an der K-Jetronic machen mußte, kann ich das wahrscheinlich blind einbauen. Interessanter wären für mich was sie sonst gemacht haben. Zusätzliche Logos etc. Das wär dann ein "nice-to-have" falls man den Umbau so macht wie Eichberg damals.
Ich verrat nix. Also um es kurz zu machen: Telefonisch geht nicht, andere Nummer Fehlanzeige. Muß ich mir das wahrscheinlich alleine zurechtschnitzen.
hm... der XR2 ist schon wieder weg... ging schnell. Naja, war mal wieder einer mit vernünftiger Preisvorstellung. Hat den jemand ausm Forum gekauft? Schwarzer 87er aus ich glaub der Nähe von Paderborn...
Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt. Sah auf den Bildern wirklich gut aus und für den Preis ein Top Angebot. Endlich mal wieder Fiesta 2 fahren. Vermutlich ging er wie immer an jemandem aus dem Forum. Aber wie so oft ist das alles streng geheim ...
Ich würd sagen: Da hätte Preis/Leistung gepaßt. Beobachte das bei 2er XR2 schon lange. Manche werden für 4000 oder mehr eingestellt. Und langsam sinkt der Preis. Meistens bleiben die so lange in den Verkaufsbörsen bis der Preis mind. bei 2500 ist, bei vielen sogar noch darunter.
Also keiner mehr Infos, Prospekte, Zeitungsberichte o.ä. von Eichberg? Schade. Der würde sich aber auch gut in der Sammlung machen: Mk2 Ford Fiesta xr2 turbo technics | eBay
Schade. Würd sich aber gut machen. Mein Blauer, ein XR2 injection, ein XR2 TT und der ST. Fehlt nur noch ein originaler XR2 Und zum Fahren müßt ich mich dann in vier Teile teilen. Oder fünf.