wie schon das geschrieben eigenartige töne ausn getriebe!! bei nicht getretener kupplung kommen richtig schlimme schleifgeräusche ausn getriebe!!!! was ist jetzt schon wieder kaputt????:übel:
also bei mir war es eindeutig das ausrücklager, hab den defekt direkt ausgenutzt und ne markenkupplung eingebaut. kupplung hat mich 170 euro gekostet, 40 euro getriebeöl, hab die simeringe direkt erneuert, weiß aber nich mehr was die kamen. arbeitszeit 3h oder sowas.
Wird das Ausrücklager nicht bei getretener Kupplung hörbar wenns defekt ist ? Fipsl hört das ja bei NICHT getretener Kupplung. Getriebeöl ist echt unerhört teuer, Simmeringe habn bei ATU 5€ oder so das Stück gekostet. Wenn der Defekt im Getriebe ist und Reperatur zu teuer/Aufwendig, dann sonst Getriebe tauschen. Hier bei uns gibts die ab 30€.
naja bei nicht getretener kupplung hör ich es extrem, und wenn ich draufsteig ganz leicht!!!! naja das mit den gebrauchten teile ist ja so ein kapitel!!! wenns wirklich die kupplung ist sollte es schon eine neue werden!!! nur weis ich nicht, ob es ein original oder doch gleich ein wie schon oben geschrieben wurde ein ,,markenprodukt'' werden sollte. stahlgruber bietet ja zum glück alles an
Wennde die Kupplung nicht trittst überträgt die Kupplung die Motordrehung. Wennde keinen Gang drin hast und im Leerlauf bist und dann das Geräusch kommt. Wirds eher weniger die Kupplung sein. Denn im Leerlauf sollte die keine Schleifgeräusche machen selbst wenn sie komplett abgelutscht ist. Also würde ich eher auf was hinter der Kupplung tippen, also Getriebe/im Getriebe. Ich hab einmal nen Getriebe zerlegt um die Dichtung der Glocke zu tauschen, danach konnte mans wegwerfen hamwa für 50€ nen gebrauchtes genommen. Das fährt heute noch. Wennde das nicht selbst machst, sondern inne Werkstatt kommts drauf an wo der Defekt liegt, dann kannste für die Werkstattkosten auch nen 2. XR2i kaufen. Da ist nen gebrauchtes Getriebe halt günstiger gewesen.
ui hört sich richtig arsch an werd mich mal beim schrotti um die ecke umhören!! welches getriebe kann ich für mein kleinen nehmen wenn ich das selbe nicht bekomme?? und kupplung??
Getriebe passt jedes ausm Fiesta MK3. Die sind natürlich alle unterschiedlich übersetzt. Das welches Du drin hast ist das kürzeste von allen, viele verbauen daher gerne das vom 1.1-1.3er Fiesta da hat man eine höhere Endgeschwindigkeit, zudem ist das natürlich wesentlich mehr verfügbar und wird daher meist günstiger angeboten. Aber das ist jetzt nur was ich so sagen kann, der Fehler ist ja noch nicht 100% gefunden. Wieso willst Du die Kupplung tauschen wenn die nicht defekt ist ? Da musste die Kupplung für deinen Wagen nehmen.
Der 1,8 16V das kürzeste Getriebe und die 1,1er / 1,3er Getriebe für eine höhere Endgeschwindigkeit....ist das nicht gerade falsch herum?
Wieso willst Du die Kupplung tauschen wenn die nicht defekt ist ? Da musste die Kupplung für deinen Wagen nehmen.[/QUOTE] naja wenns schon unten ist das getriebe, würd ich die kupplung auch gleich mitmachen.
ja das stimmt es ist das kürzeste. denn 160km/h 5000U/m ist ja auch häftig!!! tja dann beginnt die suche nach nen getriebe für mein kleinen.
Sonst lass nochmal nen "Fachmann" reinhören bevor ich hier voreilige Schlüsse ziehe. Getriebe ist in 2 Stunden oder weniger getauscht.