eigenartiges Geräusch beim Fahren Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen kommt ein neues Geräsch aus meinem Auto. Besonders im Innenraum hört man es gut. Hier 2 Videos ohne Gas mit Gas Ich war bereits auch schon bei 2 Fordhändeln, mein treuer "Ford - Ritter" meinte ich solle damit leben es kommt nicht vom Motor und stellt höchstwarscheinlich keine Gefahr dar. Er Tippte auf ein klackerndes Einspritzventil oder "Hydropumpe/ventil" (wenn die so heißt) Aber das hat mir nicht gereicht, also bin ich zum nächsten gefahren um zu hören was er sagt. Er (kein Meister) meinte dann kommt vom Keilriemen, evtl der Keilriemen selbst oder ein Lager davon, also das Rad wo sich der drauf dreht . Kurz um, ich soll einen Termin machen damit der Meister mal den Keilriemen runter schraubt oder auch mal weiter hinten kuckt. Was denkt Ihr? Evtl eine Idee. Habe gedacht den Keilriemen bekomm ich auch selber runter. Sollte machbar sein oder? Gruß rixxx
Hallo, was vielleicht für die Hilfe noch wichtig wäre ist um was für einen Motor es sich handelt. Mein Diesel klackert nämlich auch und da ist es völlig normal... mfg Bofrostman
Sorry hab ich vergessen, is ein Benziner. Es hört sich so bischen wie ein Metellenes Schleifen an. Wenn ich sonst an der Ampel gestanden bin war der Motor so leise und jetzt hab ich immer das Geräusch. Evtl hat noch jemand eine Idee? Gruß rixxx
Ob jemand eine Idee hat was es sein könnte, klar Ferndiagnose ist immer schwer. Vielleicht hat jemand ein System nach dem man gehen kann um den Verursacher festzustellen. Evtl. kann auch jemand einen Tipp geben wie man den Keilriehmen wechselt. Ansonsten würde ich einfach alles Abschrauben bis von den Teilen die runterfallen der Keilriemen dabei ist Zu Ford will ich erst nächsten Monat, nachher sagt er hat den Fehler gefunden, das macht 400 Euro, das geht bei mir diesen Monat nicht mehr.
Es war die Wasserpumpe, bzw ist. Keilriemen runter und an der Wasserpumpe drehen, somit kann man es feststellen. Nur als Info, evtl. hat jemand mal das gleiche Prob und findet dieses Thread über die SuFu