eigenartiges Rauschen beim fahren!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Base_Da_Silva, 14. September 2006.

1. So ich hoff mal das mir einer von euch weiterhelfen kann.Ich hab ein problem, welches mich langsam zur verzweiflung bringt.ich erzähl mal kurz die geschichte.Also meine Antriebswelle hat es letztens zerlegt.kein thema, wurde ausgetauscht.zudem wurden ein paar sachen erneuert.Und zwar Bremsen vorne,Radlager hinten, spur wurde eingestellt,Reifen vorne erneuert und gewuchtet...Jetzt hab ich aber seit einiger zeit zwei Probleme.Lenkrad fängt ab ca. 70 KM das wackeln an.was mir jedoch eigentlich sorgen macht, ich hab so ein eigenartiges rauschen(klingt wie ein platter reifen) bei fahren.je schneller ich fahr desto lauter wird es....vom hören her würd ich sagen es kommt von hinten...bin mir aber net 100 sicher....weiß aber das es auf der fahrerseite ist..:-?

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Billige Reifen können auch sehr laut werden, die Erfahrung hab ich schon gemacht.
    Und wenn dein Lenkrad bei der Geschwindigkeit anfängt zu vibrieren würd ich nochmal auswuchten.

3. TS
    Base_Da_Silva

Base_Da_Silva Gast

naja werd am WE nochmals auswuchten....Reifen sind eigentlich gute qualität...sind dunlop sp9000....

4. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

ich würde noch mal alles kontrolieren, also luftdruck, ob die ordentlich gewuchtet sind und ob die rad bolzen auch fest sind!! ;)

5. TS
    FiestaPower

FiestaPower Gast

haben deine reifen auswaschungen? also unebenheiten auf der oberfläche

6. YunLung

YunLung Forums Neuling

Naja... Ich hatte die Reifen auf meinem FoFocus Tdci...

Die waren lauter als meine billigen Winterreifen!!!! :evil::motz::gruebel:

Könnte also schon davon kommen...

Ausserdem hatte ich mit den Dunnklopps (trotz mehrfacher Auswuchtung) immer wieder das Problem von Unwuchten an der VA. Mit den Winterreifen nicht einmal...

Kann aber auch an den Alus gelegen haben?!

Chrischan

7. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Die Dunlops sind aber meine ich auch so schon ziemlich laut wegen der W-Decke

8. TS
    Base_Da_Silva

Base_Da_Silva Gast

so war samstag mal bei meinem reifenhändler.....das liegt an den reifen...haben auswaschungen....ich hab echt alles gleich einstellen und reparieren lassen...jetz hab ich nen nageölneuen satz reifen gebraucht....und die alten waren grade mal ein jahr alt:Heul: aber hab nix dafür bezahlt :)

9. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Ja dann sag ich mal Schwein gehabt!!

10. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

... und dann sag noch mal einer was gegen den Serivce in Deutschland ;-)

11. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

ich hab so ein mit zunehmender geschwindigkeit lauter werdendes geräusch ebenfalls, aber bei mir ist es trotz felgen/reifenwechsel geblieben.
    und es ist nur hinten beifahrerseite. wird wohl bei mir das radlager sein :(