Hallo, ich hab hier eine wirklich wichtige Frage, ich hab mir vorgestern eine Frontstoßstange von einem Honda Civic (das ist schon irgendwie so eine Tuningstoßstange) vom Autoverwerter geholt, diese hab ich dann erst einmal grob angepasst, nun hab ich die Original Ford MK3 Stoßi genommen und die in die Civic Stoßstange angepasst. Nun hab ich alle beide Stoßstangen übereinander, da hab ich die beiden mit Epoxidharz und Glasmatten verbunden und anschließend den holraum zwischen beiden mit Bauschaum zu gemacht. Natürlich hab ich vorher noch die beiden Stoßstangen miteinander verschraubt und passend zugeschnitten. Nun ist das ja schon mal so weit alles ganz gut, passt super, sieht gut aus. Ich stell natürlich morgen mal noch ein paar pics rein, hab zwar nicht alles dokumentiert wie ich das gemacht hab aber ich hab heut ein paar fotos von dem guten Stück gemacht! So nun zu meiner eigentlichen Frage, ich muss das ja bestimmt eintragen, was hätt ich denn da für möglichkeiten? Soll ich einfach ne nummer von so ner Radial oder anderen Tuningstoßstange reinmachen und mit dem dazugehörigen Teilegutachten das Teil zum Eintragen schaffen oder soll ich das anders angehen. Ich wäre euch echt sehr verbunden wenn mir jemand sagen würde was ich am besten machen solle bzw die erfahrungen die ihr so gemacht habt. René
So ich hab jetzt doch noch ein Bild, hab ich heut Nachmittag mitten Handy gemacht, damit ihr euch vorstellen könnt wies ungefähr wird http://www.250kb.de/u/060622/j/5dd10a19.jpg
hey sieht ja garnetmal so schlecht auch du nimmst dir das teielgutachten der stoßstange die du draufgepappt hast erklärst dem onkel tüv wie du das gemacht hat und er entscheidet dann ob erst durchgehen lässt oder nicht so hab ichs mit meiner heckstoßie gemacht {mk4+peugeot 205} nur das ich garkeine gut achte hatte und so werde ich es wieder bei der km6 front machen
Wie jetzt Gutachten der anderen Stoßstange, sowas hab ich doch gar nicht! Und nein die ist nicht zu hoch, die ist sogar kaum tiefer als das Original Blech was man noch vorn unter der Originalstoßi hat!
sieht gut aus ja...... ist aber eine standard civic front- also kein tuning zeugs...... aber n bissl tiefer könnt sie schon denk ich auch
Wow sehr nice :toll: :toll: Wenns net tief genug ist, kannst ja noch ne gti Lippe oder so drunter dann wirds perfect :herz:
Sagt mal Jungs weis jemand ob man am Auto überhaupt noch ne Abschleppöse haben muss? Ich hab nämlich jetzt meine vordere und hintere Öse abgeschnitten. Weis da jemand was genaues?
Wie jetzt ganz von vorne das ist doch von vorn :roll: Sagt mir mal was zu den Abschleppösen und zum Gutachten!
hinten kann man den abschlepphaken legal entfernen , wenn man sich dann beim TÜV die Anhängelast aus dem Fahrzeugbrief streichen lässt.Vorne muss man einen Abschlepphaken besitzen.
sowie ich das jetzt hier im forum schon des öfteren gelesen habe MUSST du den vorderen abschlepphaken dran haben bei der rs front von ford musste den ja auch nach unten biegen das er frei zugänglich ist aber ich schau mal noch mal nach und frag meinen dad (der is bei der rennleitung) mfg kim
Na so ein mist nun hab ich ihn schon abgeschnitten! Na dann kommt er eben wieder dran, dann mach ich ihn aber auch gleich so dran das man durch das Renngitter in den Lüftungsschlitzen rankommt! Oder wie würdet ihr das machen? So nun wart ich nur noch das mein Kumpel mit Gewebespachtel und Feinspachtel kommt und dann gehts dem Ende zu ( Kann die leider zurzeit nicht selber kaufen da ich keine Fleppen hab und da er ja eh in einer KFZ Werkstatt arbeitet!) Dann gibts morgen von dem Teil Fotos gespachtelt und gefüllert, ich denke mal am Samstag lackier ich das Teil! Ich hoffe ihr macht mir noch mal ne Aussage zu dem Gutachten! Vielleicht hat ja jemand von euch so eine Radical oder Monster Stoßstange mit Teilgutachten, dann könntet ihr mir ja mal so ein Teilegutachten mailen, dann mach ich die Nummer rein und gut!
Sorry muß mal mekkern aber das das net die LEGALE-LÖSUNG ist is dir sicherlich bekannt :motz: Frag mal beim Tüv und erklär ihm wie du es gemacht hast usw. gibt auch nen Materialgutachten für GFK und frag ob er es dir damit einträgt. Sehe da eigentlich net so das große problem wenns fest sitzt usw. kann er net viel sagen.
Ja, so wie das zweite Foto, dass du jetzt nachträglich dazu gepackt hast Aber sieht echt gut aus, gefällt mir
Ja du brauchst zumindest noch deine vordere Abschleppöse! Weil man muss abgeschleppt werden können, aber nicht selber abschleppen! Und wies mein TÜV damals gesagt hat "naja, wäre schon nicht schlecht wenn man da ja auch einigermassen drann kommen würde" Deswegen hab ich jetzt ein Loch in meinen Renngitter in meiner Lippe! *HEUL*