Eigenbau Sitzkonsole für Mk1 wird gefertigt...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von FrauHolle, 28. April 2004.

  1. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    :wink:

    Momentan werden die Eigenbau Sitzkonsolen für Recaro Laufschienen mit außenliegendem Bügel gefertigt...

    Hab nämlich das Problem daß ich sehr groß bin und die Sitze deshalb extrem weit unten und hinten haben will.

    Ich mach mir Recaro n-joy Sitze rein die sind klassisch und schön.
    Mal sehen wie man da dann sitzt... Freitag sind die Konsolen fertig. Gefertigt aus 4 mm starkem Stahlblech pro Seite vier Adapterstücke direkt an die Lochwinkel der Laufschienen.

    Hat jemand Interesse an den Konstruktionszeichnungen dazu?? Geb sie gerne weiter denn ich habe das Copyright drauf.

    Ob es sich bewährt wird man sehen ich frag auch mal bei TÜV nach wegen Eintragung.
     
  2. TS
    FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    :wink:

    Die Sitze wurden mit KBA-Nummer in Verbindung mit den Laufschienen und den Eigenbau-Haltewinkeln auf den Serien-Befestigungslöchern problemlos abgenommen und eingetragen.

    Jetzt sitze ich als 2-Meter-Mann endlich mal wie ein normaler Mensch in einem normalen Auto.
     
  3. Vel

    Vel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschheim, Germany
    Und guckst zur seite aus den hinteren seitenscheiben? ;) Glückwunsch zur Abnahme :)
     
  4. TS
    FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    :p

    Danke Dir für den Glückwunsch, Vel, aber ich schau schon noch vorne zu den Seitenscheiben heraus; nur wenn ich net aufpaß mach ich das Knöpfchen von der Türverriegelung rein, wenn ich den Ellbogen rausleg. Muß es dann erst hochziehen um wieder aussteigen zu können.

    Es ist echt ein geniales Gefühl mal NORMAL sitzen zu können... aber ihr kennt das ja, nur für mich war es eben was neues...
     
  5. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    für mich is das sitzen im fiesta auch immer was eng bin ja auch 1,97m aber dank eigenbau konsolen und honda sitzen is das alles bestens in meinem mk2 :D mit seriensitzen hab ich immer angst mir den kopf zu stossen am dach *gg*