Eigentlich nur Rostenfernung, jetzt komplett Umbau auf RS 2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von shufl, 1. Juni 2007.

  1. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Also bei mir passt alles, OK habs aber auch schon einige male gemacht. Da weiß man halt worauf man achten muss.

    So aber nu Schluss damit, möchte deinen Threat nich mit Sinnlosen Tachogesülze zuschwallen.

    Gibts was neues an / von deiner Kiste ;)
     
  2. TS
    shufl

    shufl Forums Weiser

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    Ne, leider nicht wirklich.

    Habe jetzt grad nur die Schnauze vol mit der Benzinpumpe, da die Ideoten mir immer die falsche schicken.

    Nehme jetzt vom Kolegen die VW Spritpumpe mit 7bar Förderdruck:herz:, die für die Zunkunft, wenn sich was ändern sollte, genug Luft bietet.:lol: Der braucht die nicht mehr, da er das Fzg nicht mehr hat.

    Ansonsten versuche ich immer noch Ulaub zu kriegen. Anfang August wird leider nicht´s, fahre aber trotzdem runter, wegen der Feier und werde den Kopf u.s.w aufbauen. Mal schaun was ich alles Schaffe. Die Nacht ist ja lang.
     
  3. m.web

    m.web Forums Mythos

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    Bei meinem XR3i Mk4 ging es einwandfrei so. Dass der GFJ den Anschlag nicht hat war mir nicht bekannt.
    mfg
    Michael
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    DZm und tacho geht das aber auch nur wenn der grade aufm tisch liegt.

    weil die nadel selber was wiegt und sich der lose stift anders auspendelt als mit nadel
     
  5. TS
    shufl

    shufl Forums Weiser

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    Habe endlich mein Urlaub in der Tasche (September)!!!

    Will ich mal nicht hoffen, dass der gestrichen wird. :-x


    Ansonsten habe ich schon angefangen, Kupplung und Getriebe um zu bauen. Jetzt habe ich son blödes Problem, das die Druckplatte, die Kupplung nicht 100% an die Schwungscheibe ran drückt (Verstärkte Druckplatte und Sintermetallkupplung). Das heißt im klar Text, Auflagefläche Schwungscheibe, wo die Druckplatte angeschraubt wird, hauch zart abdrehen. :kotz:

    Dieses Wochenende fahre ich wieder runter und baue den Motor zusammen, damit ich im Urlaub den Motor reinhängen kann und bereite sonstigen Kleinkram vor.:)
     
  6. Burli

    Burli Forums Fortgeschrittene(r)

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    Und Fotos gemacht am Wochenende?
     
  7. TS
    shufl

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    Jep!!!!
    Blos mein XP ist am abschmieren und das Bios erkennt kein Laufwerk mehr. Das heist im klar Text, das ich meine Bilder nicht auf den Rechner kriege!!!:bäh:
     
  8. Estrella

    Estrella Forums Inventar

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    den gleichen tacho hat meine winterschleuder drin. den hatte er schon als ich ihn gekauft hab. hat was von rotlichtviertel........
     
  9. TS
    shufl

    shufl Forums Weiser

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    :)jep, ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich das so lassen soll!!!

    PS: Ist ne Tachofolie aus Plastik und sieht in der Realität ganz gut aus (die Oberfläche).
     
  10. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

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    Hast du die Kupplung beim aufsetzen eventuell verkantet?
     
  11. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Das wäre mal ne Idee :D ;)

    Lass mal kurz überschlagen in kronologischer Reihenfolge:

    xrs2000i
    spook
    surk2604

    taz.dev
    cologneboy1980
    Bauer Dewes
    Xareo (angeblich im MK4)

    Keine Ahnung ob ich wen vergessen habe. Die 3 in grün haben den auch eingetragen. ;)


    @shufl

    Wegen deinem Tacho, was für einen hast du denn da? Geht der nur bis 220 km/h? Wenn ja nimm auf jeden Fall nen anderen. Die Einheit aus Escorttacho passt perfekt in den Tacho vom Fiesta, weil die komplett gleich sind. Die geht aber bis 240km/h und glaub mir die brauchst du. Also meiner geht ja schon mit 4/10 geplantem Kopf, erleichterer Schwungscheibe, Gruppe A + Metallkat und geändertem Fächer knapp 235 km/h mit nem 1,6l XR2i Getriebe. Muß mal so langsam meinen Kraftstoffdruckregler, meinen Suhe Chip und mein Escort RST Getriebe einbauen. Mal schauen wie der dann geht. Empfehle dir auch große Felgen so ab 16".
     
  12. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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    ich sollt mir auch mal überlegen ob ich nicht nen RS2000 einbau ;)

    Aber das mit dem Tacho find ich irgendwie nicht so dolle, das rot sieht irgendwie recht extrem aus.

    Los wir wollen Bilder sehen :)
     
  13. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    @Marcel: Mit dem RST Getriebe wird er aber langsamer werden, das ich ja ziemlich kurz.
     
  14. TS
    shufl

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    Habe nen 240iger Tacho drin!!! Das mit der Geschwindigkeit klingt ja gut, da ich am Ende andere Nocken, bearbeite Kanäle, geplanten Kopf, Benzindruckregler und angepasstes Steuergerät u.s.w. habe (Steuergerät fehlt noch). Ich hoffe aber erstmal, das er im September läuft, da ist noch sooooo viel zu tun!!!!:)
     
  15. günni

    günni Forums Fortgeschrittene(r)

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    :gruebel::gruebel::gruebel:
    Das lief meiner ja fast serienmässig schon und das im schweren Escort mit 1165kg leergewicht!
    Und ich hatte auch orginal nur nen 220er Tacho drin!
    :wink::wink::wink:
     
  16. TS
    shufl

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    So, habe das Betriebssystem ein bisl geflickt und die Bilder auf die Festplatte gekriegt.:-x

    Am Wochendende 3-4August, habe ich angefangen, Schwungscheibe, Kupplung und Druckplatte um zu bauen. Hier mal ein Vergleich, zur vorherigen Kupplung u.s.w.

    [​IMG]

    Sieht immer wieder komisch aus, sone Sintermetallkupplung:)

    [​IMG]

    Die Druckplatte sitzt doch richtig, da die Tellerfedern in der richtigen Position sind.:toll:

    Mehr hatte ich nicht geschafft, aufgrund der knappen Zeit und der Feier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  17. TS
    shufl

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    Nun noch das Wochende 9-11.

    Da habe ich den Kopf aufgebaut, Anbauteile abgebaut (Lima,Servo), ein bisl geputzt und den Tank entrostet. Die Kette Muss noch rauf und der Semering vorn, muss erneuert werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Schonmal ein Auto mit soner Kupplung gefahren? Ich glaube kaum, denn dann würdest du dir das nicht in ein Straßenauto einbauen.
    Ist dir klar, dass du mit ner Kupplung ohne Federn so ziemlich keine Chance haben wirst mal durch ne Stadt zu fahren?
     
  19. TS
    shufl

    shufl Forums Weiser

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    :)Ist mir schon klar, das das schwierig wird. Mal schaun!!!;-)
     
  20. TS
    shufl

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    So, da ich noch son blödes Problem mit meinem Edelstahlschaldämpfer hatte. War ich übers Wochenende zum Kollegen gefahren, da er ein Schweißgerät hat.

    Das Problem war, das er damals im Leerlauf schepperte. Anfangs dachte ich, das sich die Anlage evtl. verzogen hatte, da ich bei den Spitzen mäßigen Straßenzustand im Osten, mehrmals aufgesetzt habe. Nun, beim Umbau stellte ich fest, das was im Schaldämpfer klappert und entschied mich, für einen Operativeneingriff.

    Kurz vor dem Eingriff :kippe:

    [​IMG]


    Tja, nach dem Eingriff mit dem Luftheuler, aufgebogen :)

    [​IMG]


    Dieses Rohr, war lose und mit einem aberwitzigen Schweißpunkt gesichert

    [​IMG]


    Ein Bild vom zugeschweisten Vorschaldämpfer habe ich leider nicht, da mir der Akku flöten gegangen ist, aber bei Interesse kann ich das nach hohlen.


    Klappern tut da jetzt nichts mehr.:toll: