Eigentlich nur Rostenfernung, jetzt komplett Umbau auf RS 2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von shufl, 1. Juni 2007.

  1. Ineed$

    Ineed$ Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    uff bei dem kabelchaos würde ich verrückt werden :D aber ansonstens siehts echt schmuck aus:toll:
     
  2. TS
    shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Was ich verpennt hatte zu fragen ist, wie der Motorhalter aufgebaut ist?

    Ist das son gegossener Hartgummiblock?
     
  3. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht... bin mal aufs endergebnis gespannt
     
  4. Fiesta_Tuning

    Fiesta_Tuning Forums Inventar

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus,wohne in Lübeck, würde dann auch mal rumkommen oder nen Treffchen :peace:
     
  5. cologneboy1980

    cologneboy1980 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Lima halterung rs2000 ???

    so hier meine baustelle hat den endlich mal einer ne passende halterung gefunden oder gebaut so das die lima ordentlich sitz hab mir diverse dinge einfallen lassen aber richtig gefallen tut mir das nicht[​IMG] !!!
     
  6. cologneboy1980

    cologneboy1980 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    noch mal pic

    [​IMG]


    zwar leichtes chaos aber trotzdem geil!!!
     
  7. Wann gehts hier den endlich mal weiter *mägger*
     
  8. TS
    shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon aufgrund von langeweile einen zweiten Fiesta aufgebaut!!!:D


    Lasse mir grad zwei Bleche zurecht schnitzen, damit der Motor endlich gerade drin ist.

    Danach wird der Unterboden endlich fertig gemacht (Hitzebleche, Auspuff und paar Klipse fehlen nur noch)

    Lima passt auch schon fast.;)

    PS: Ein Kolege hatt mir seine Hilfe angeboten. Vielleicht bringen wir den Wagen zu Ihm rüber und machen den zu zweit fertig.:)
     
  9. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage am rande, passt der rs 2000 motor acuh innen MK4?, ich bin nämlich noch unschlüssig, Puma passt, weiß ich, aber der rs 2000 ist halt einfach ne ecke geiler für meine rennbüchse :D
     
  10. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
  11. TS
    shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Soll aber ein scheiss Aufwand gewesen sein!!!;)
     
  12. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar noch keinen 2000er gefahren aber "lohnt" sich das wirklich ?

    Ist jetz nicht böse gemeint :)
    Alter Motor mit höherem Verbrauch und schlechteren Abgaswerten ,dazu schwerer Ein bzw Umbau !

    Oder ist dem nicht so ?
    Soll eine Frage sein keine Feststellung ! :peace:

    Auf den MK4/5 bezogen natürlich ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2008
  13. TS
    shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, wie man es sieht!
    Verbrauch soller er bei normaler Fahrweise so bei 8L haben.

    Ansonsten:

    -sehr robust
    -bearbeiteter Zylinderkopf serie
    -Fächerkrümmer serie
    -sehr hohes Drehmoment schon ab 2500
    -stärkere Ventilfedern serie
    -EURO 2 Umrüstung möglich

    Nach meiner Meinung ist der aber trozdem sehr kastriert:D

    -Drosselklappe nur 55mm
    -ILS im Krümmer
     
  14. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Geiler als nen VCT?
    Ich glaube kaum.
     
  15. TS
    shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Der hatt natürlich auch seinen gewissen Reiz!;)
     
  16. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den RS2000 im MK4. War aber wirklich Arbeit für blöde. Fängt schon an beim selber bauen des Motorhalters. Zudem gibt´s ein bisschen Probleme mit der Kühlung (gibt keinen großen Kühler) und der Haltbarkeit der Antriebswellen (hab schon zwei kaputt gekriegt). Also ich würd´s nicht nochmal machen. Lieber nen MK3 dafür kaufen.

    Würde dir raten den Pumamotor zu nehmen. Der Umbau ist fast Plug&Play.
     
  17. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem halter seh ich noch nicht mal als so großer problem. Auch der Bremskraftverstärker ist nicht so ein großes Problem, aber der Kühler ist wirklich mies. Bin ja auch mit dem Umbau dran und werd wohl auf nen etwas höheren aber genauso breiten und dicken Kühler aus nem Fremdfabrikat zurück greifen und den lüfter vor den Kühler setzen. aber alles in allem ist der puma denke ich auch deutlich einfacher einzubauen.
     
  18. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja nicht so dass der Wagen im Sommer garnicht fahrbar ist. Läuft halt nur fast pausenlos der Lüfter aber zu heiß geworden ist er bis jetzt noch nicht. Nen anderer Thermoschalter und 1-2 Spal Lüfter könnten schon ausreichen um das besser in den Griff zu kriegen.
     
  19. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    eben der MK3 Lüfter is ja auch nich gerade riesig von der Fläche und von dicke kann da auch keine Rede sein. Zu not zwei Hochleistungslüfter davor oder dahinter und jut.
     
  20. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich ja... Spal! :)