Ein FiFo Erwacht zum neuen Leben

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Alex2201, 18. August 2010.

1. Superlative

Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

exakt, also kann man sich die klarlackdose auch sparen, wenn man rost will..
    was ich nicht verstehe.

2. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Naja... wenn die Haube vorher rostfrei war, man nur anschleift, die Oberfläche rosten lässt und dann alles wieder ORDENTLICH versiegelt (Klarlack), somit "luftdicht verpackt" wie soll dann Oxidation entstehen...?
    Egal... komplett matt schwarz mit netten Oldschool-Karos usw. reicht auch...:perfect:

3. alf007

alf007 Forums Stammgast

4. TS
    Alex2201

Alex2201 Forums Neuling

mmhhh ok aber ich denk ich werd denn rost Mod weg lassen und das auto komplett Schwarz matt machen + Karos auf dem dach das reicht eigentlich schon für diesen old scholl look. Nach was ich gerade schau ist ob ich mir vom Schrotti radläufe vom Golf 1 hole und die einarbeite oder mir die xr2i verbreitung holle was meint ihr ?? die leichtere arbeit ist denk ich die verbreiterung vom xr2i dran zu machen und das so dann zu verspachteln usw das es in dem sinne nciht mehr sieht oder ??

5. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Ne ungepflegte Rostkarre Schwarzmatt zu machen ist nicht Old-School sondern Rat-Look. Allerdings eher in Verbindung mit Mehrlesitung nen Blick wert.
    Die XR2i Verspoilerung anspachteln ist optisch ne feine Sache.
    Aber die Verspoilerung ist aus ABS, das wird nach einem Sommer/Winter alles aufreissen wenn nicht schon beim ersten Kontakt mit Füssen oder Kantsteinen,
    da machste dich unglücklich mit.

Dann lieber die Golf1 geschichte, ist am Ende weniger Arbeit und eigentlich ne geile Sache.

6. TS
    Alex2201

Alex2201 Forums Neuling

hey wer spricht denn von eienr ungepflegten rostkarre ?? meiner ist Rostfrei (gott sei dank) nur will ich ihn umbauen zu einem Rat-look auto ^^

7. alf007

alf007 Forums Stammgast

Willste den eigentlich mit Dose lacken oder mit richtigen Lack?

8. MBNalbach

MBNalbach Forums Bewohner(in)

9. TS
    Alex2201

Alex2201 Forums Neuling

Richtig du sagst es nur wie gesagt das mit der Motorhaube überleg ich mir noch aber sonst so in diese richtung. Die felgen werden halt nur das "tiefbett" weiß und nich wie bei dem Focus in weiß/rot.

10. TS
    Alex2201

Alex2201 Forums Neuling

Was ich aber noch nciht weiß ab die Futura Front und Heck zu dem style passen ?? bin die ganze zeit am überlegen ob ich mir nicht denn kompletten RS satz raus lasse vom Fiesta also Rs Front und Heck ansatz und wieder die Orginal Front und heck wieder ran baue ich ba noch kein plan was meint ihr ??

11. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

die normale gfj front pasts bei sowas am besten..

12. TS
    Alex2201

Alex2201 Forums Neuling

Soooo ein kleines Update!!!! Ich hab heut 2 neue leitungen nach hintenverlegt für die El.Schroth Gurte und vorne 2 Kippschallter eingebaut damit man die Schrothgurte auch wärend der fahrt Starr machen kann. Mit dazu ist dann noch gleiche eine 12v leitung nach hinten gekommen mit zusatzsicherung damit man im Kofferraum auch ne Kühlbox anschliesen kann.

Desweitern liegt nun in der Wohnung die komplette Colorverglasung vom Futura und ist bereit zum Tönen in Tiefschwarz und neue Dichtgummis für die scheiben sind auch bestellt.

Desweitern hab ich bei meinem Arbeitgeber mir meine neuen Federn (60/40) und 2 neue Domlager für vorne zurücklegen lassen ( bekomm das ja zum einkaufspreiß).

Ansonsten bin ich nur noch am planen für die Zusatzinstrummente wo ich die einbaue. Ich denke dafür werden wohl die mittlern Lüftungsschlize + Uhr verschwinden müssen.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  13. TS
    Alex2201

Alex2201 Forums Neuling

Moin moin Jungs.....

leider hab ich für eine Schlechte Nachricht für euch.
    Es wird nix mehr am Fiesta gemacht da wir nachwuchs bekommen und der Fiesta deswegen zu klein wird (leider) aber wir bleiben der Marke Ford Treu, und da es ja etwas größers werden soll haben wir uns für einen Ford Mondeo MK2 2,5l V6 24v entschieden !!

Also ich schau trotzdem ab und zu mal noch hier rein hab ja noch ein paar teile zuverkaufen usw