Ein Freund kriegt meine Tür auf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Schueddi, 18. Oktober 2006.

1. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Auch wenn die Versicherungen von diesem Problem wissen, heisst das nicht automatisch, dass sie es auch immer anerkennen. Kann mir kaum vorstellen, dass die so ehrlich sind, und sofort auf dieses Problem sich beziehen, wenn ein Auto keinerlei Einbruchspuren zeigt. Die werden eher sagen: Ja... du hast nicht abgeschlossen, so kamen die in dein Auto.

2. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Beim néuen RUF springen die Türen nach einem Unfall aber auch Automatisch 5 cm auf, praktisch wie beim Fiesta der Kofferraum...:p
    Nur mal so nebenbei...Mach das bei deinem Fiesta und du bekommst es auch eingetragen, is halt nur wichtig, das nach einem unfall die tür geöffnet werden kann....

Hmm...Beim Ruf wird die tür wohl nach nem unfall 100 meter vom Auto entfernt liegen, oder aufm Fahrersitz, da is das mit dem öffnen dann net mehr so wichtig...:kotz: :konfuzi: :wink:

3. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also ich muss ehrlich sagen, dass mich das Thema echt beunruhigt, wenn ich da so aus dem Fenster schau wieviel fiestas da draußen stehen :konfuzi:

Aber zurück zum Thema:

Wie wäre es denn, sich nochmal die Kappen neben den Türgriffen zu besorgen und auf der Fahrerseite einfach den von der Beifahrerseite (also den ohne Loch) einzubaun? Wenn mal wirklich mal was mit der funk ZV sein sollte, könnte man bestimmt die Kappe ja weghebeln oder?

Hinten glaube ich bräuchte man nur das Gestänge aushängen. Wär ja auch kein Problem, da man ja auch durchs umklappen in den Kofferraum kommt.

Ist finde ich die günstigste und einfachste Lösung. Hab auch schon mal wegen einer Alarmanlage geschaut aber da ist man mit Innenraumüberwachung mit mindestens 250€ dabei.

Also was meint ihr?

4. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Währe ne möglichkeit...Bei Ford ist ja auch auf der Beifahrerseite hinter der kappe ein Schließzylinder, wenn ich mich net irre ist das beim Fiesta auch so...
    Beim Focus und Mondeo auf jeden fall, ich denke schon das das mit der kappe möglich ist !

Mal fragen was das gute ding kostet und einfach mal ausprobieren, sonst gibts bestimmt 100 leute die bei ebääy das ding für ihr vFL haben wollen um auf der Beifahrerseite ihr schloß zu cleanen....:wink: :konfuzi: :p
    Man könnte natürlich auch von der B-Seite das ding eben ausbauen und es einfach mal so versuchen.....!