Ein paar allgemeine Fragen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Winter, 7. November 2010.

  1. Winter

    Winter Gast

    Hallo!
    Habe mir nun einen Fiesta Bj 89 für den Winter zugelegt.
    55ps Vergasermotor.

    Wollte mal fragen was ich über die Kiste wissen sollte?
    Typische Mängel?
    Was ist zum Beispiel das typische wenn die Kiste mal nicht anspringt?

    Zudem hat sie Probleme mit den Schlössern und das rund herrum.

    Wäre um ein paar Ratschläge dankbar!

    mfg
     
  2. TS
    RST

    RST Gast

    da freut sich das finanzamt über die kfz-steuer

    bei den schlössern hilft meist ein neuer schlüssel wenn nicht dann hilft nur austauschen
    in der bucht gibt es manchmal komplette schloßsätze aber es passen nur die vom vfl also die bis ende 93
     
  3. TS
    Winter

    Winter Gast

    ja...278euro steuern...:D

    aber ist ja nicht all zu lange angemeldet. Von daher sollte es gehen.

    Gibts sonst Probleme bei dem Auto?
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Rost, Rost, dann noch Rost, machmal Rost, meistens Rost, und am wichtigsten Rost.
    Sonst Verschleißteile halt, Querlenker, Achsmanschetten und der Rotz.
    Aber nen 89 mit Vergaser, hast ja einen der allerersten erwischt, hui!!
     
  5. B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    hast du den Rost schon erwähnt ?

    und diese "Blumen" unterm Lack... ach wie nennt man sie nochmal ??? :think:


    achja, ROST :übel:

    Bereich des Tankstutzen, unter den Türdichtungen im Einstieg, Radläufe, Heckklappe (Griff, Scheibenwischer), Seitenschweller (!!!)



    in welchem Zeitraum wurden die Vergaser eigentlich gebaut ?
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.201
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    Den "schadstoffarmen" Motor mit 55 PS, Vergaser und 4-Gang gabs nur ein paar Monate. Rost ist altersbedingt sicher ein Problem, aber es gibt genug GFJs die dank guter Pflege etc. gut aussehen. Aber sonst ist der GFJ ein robustes Auto. Bei anderen Hersteller halten Querlenkerbuchsen, Traggelenke, Antriebswellenmanschetten etc. nur halb so lang ;)
     
  7. TS
    RST

    RST Gast

    stimmt so nicht ganz der wurde nur ein paar monate lang in deutschland verkauft ,
    gebaut wurde er noch bis mitte der 90ger jahre.
     
  8. TS
    Winter

    Winter Gast

    In Sachen Rost...
    die hinteren Radläufe wurden gemacht. Zwar nicht schön aber...
    was mich wundert ist das es um den Tankdeckel rum nicht rostet. Komisch...
    Die Heckklappe ist auch nicht wirklich befallen. Aber eigentlich ist mir das egal...muss nur den Winter überleben

    ist übrigens kein 4 Gang sondern ein 5 Gang Getriebe.
     
  9. gfj93

    gfj93 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    gib dem rost mal ein bißchen zeit auch da kommt er noch hin
    auser der Verschleißteile und den lochfraß sollte da nicht viel kommen
    Vergasermotor. der brauch nicht viel benzin wasser und strom und dann is gut:pos: