Hallo! Habe mir nun einen Fiesta Bj 89 für den Winter zugelegt. 55ps Vergasermotor. Wollte mal fragen was ich über die Kiste wissen sollte? Typische Mängel? Was ist zum Beispiel das typische wenn die Kiste mal nicht anspringt? Zudem hat sie Probleme mit den Schlössern und das rund herrum. Wäre um ein paar Ratschläge dankbar! mfg
da freut sich das finanzamt über die kfz-steuer bei den schlössern hilft meist ein neuer schlüssel wenn nicht dann hilft nur austauschen in der bucht gibt es manchmal komplette schloßsätze aber es passen nur die vom vfl also die bis ende 93
ja...278euro steuern... aber ist ja nicht all zu lange angemeldet. Von daher sollte es gehen. Gibts sonst Probleme bei dem Auto?
Rost, Rost, dann noch Rost, machmal Rost, meistens Rost, und am wichtigsten Rost. Sonst Verschleißteile halt, Querlenker, Achsmanschetten und der Rotz. Aber nen 89 mit Vergaser, hast ja einen der allerersten erwischt, hui!!
hast du den Rost schon erwähnt ? und diese "Blumen" unterm Lack... ach wie nennt man sie nochmal ??? :think: achja, ROST :übel: Bereich des Tankstutzen, unter den Türdichtungen im Einstieg, Radläufe, Heckklappe (Griff, Scheibenwischer), Seitenschweller (!!!) in welchem Zeitraum wurden die Vergaser eigentlich gebaut ?
Den "schadstoffarmen" Motor mit 55 PS, Vergaser und 4-Gang gabs nur ein paar Monate. Rost ist altersbedingt sicher ein Problem, aber es gibt genug GFJs die dank guter Pflege etc. gut aussehen. Aber sonst ist der GFJ ein robustes Auto. Bei anderen Hersteller halten Querlenkerbuchsen, Traggelenke, Antriebswellenmanschetten etc. nur halb so lang
stimmt so nicht ganz der wurde nur ein paar monate lang in deutschland verkauft , gebaut wurde er noch bis mitte der 90ger jahre.
In Sachen Rost... die hinteren Radläufe wurden gemacht. Zwar nicht schön aber... was mich wundert ist das es um den Tankdeckel rum nicht rostet. Komisch... Die Heckklappe ist auch nicht wirklich befallen. Aber eigentlich ist mir das egal...muss nur den Winter überleben ist übrigens kein 4 Gang sondern ein 5 Gang Getriebe.
gib dem rost mal ein bißchen zeit auch da kommt er noch hin auser der Verschleißteile und den lochfraß sollte da nicht viel kommen Vergasermotor. der brauch nicht viel benzin wasser und strom und dann is gutos: