ein paar fragen zum escort /fiesta rs turbo motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von mondeostfan, 16. September 2009.

  1. TS
    mondeostfan

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    so ich hohl das nochmal hoch!

    ich bin jetzt endlich soweit habe ein ofab stg mit kabelbaum bekommen !:klatsch:

    und hab jetzt alles verlegt und eingebaut nun hab ich nen 2 poligen stecker übrig:think:
    es ist einer mit einmal braun und einmal schwarz weiß!

    könnte mir vielleicht jemand sagen wo der hingehört?
    oder ob es etwas relevantes ist ?

    weil er noch nicht richtig anspringt( es gibt als so ein paar zündungen aber das reicht nicht )

    hat vielleicht jemand noch nen tipp was ich noch nachschauen kann?

    und das regelventil das beim erst am getriebe sitzt wo muss das beim fiesta ran?

    mfg
     
  2. Real GFJ

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    Mach doch mal ein Foto, dann wissen wir wo der Stecker auch sein sollte im Motorraum!
     
  3. Thumb

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    zweipolige stecker können sein:

    leerlaufregelventil ( gelb/ schwarz oder so)
    map sensor (gelb/ braun oder so)
    co-poti
    ladedruckregelventil (gr/br und schwarz!) sicher!
    uuuuuuuuuund
    nockenwellensensor

    und wo du das regelventil hinpackst ist völlig wurst. webb du T2 lader fährst, dann müsste das irgendwo am Luftfilterkasten sitzen. :peace:
     
  4. TS
    mondeostfan

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    also bilder kann ich erst morgen machen !

    und das ist ein rechtslenker kabelbaum also insoweit kann ich auch nicht sagen wo der ungefähr hingehört!

    das hängt an nem dünnen strang wo auch noch ein masseband mitrauskommt.

    ich habe einen t3 turbo drinn ,und auch das (glaube ich zumindest) ladedruckregelventil vom escort am getriebe sitzen.

    hat der frst einen nockenwellensensor???

    mfg
     
  5. Thumb

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    sorry, nicht nockenwellensensor, ich mein den ot geber. der sitzt nicht an der nockenwelle sondern an der schwungscheibe. zweck ist aber derselbe...

    ladedruckventil, kannst du auch blind verlegen. einfach stecker drauf und die schläuche ab. dann brückst du nur den schlauch von lader zur druckdose....

    rechtslenkerkabelbaum müsste gleich sein, da das steuergerät auch auf der beifahrerseite sitzt.

    rest ist alles richtig angeschlossen?
     
  6. TS
    mondeostfan

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    so also der übrige stecker hat sich erledigt das war der fürs llrv

    war nur vom vorbesitzer mit anderen farben der kabel verlängert worden!

    stecker is dran und läuft auch alles nur jetzt ist das nächste problem:

    sobald ich den motor starte dreht er ziemlich hoch also kommt nicht auf lehrlauf!

    den stecker vom llrv abgezogen und dann dreht er nur bis 1500 und wenn alles drann ist bis min 3000-4000 !

    was könnte das schon wieder sein?

    und ich habe kein stecker mehr übrig also kann ich KEIN ladedruck regelventil
    anschließen:think::think:

    und wenn er läuft baut er auch kein ladedruck auf das hört sich so an wie wenn das stg die zündung abschaltet

    wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!

    mfg micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  7. Thumb

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    also ladedruck baut er auch nur unter last auf. im stand bekommst den vielleicht auf +0,3 bar

    wie hört es sich denn an, wenn das stg die zündung abschaltet?
     
  8. TS
    mondeostfan

    mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

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    ja der dreht dann nicht höher wie wenn du etwas gas gibst und den motor aus machst nur das er sich wieder fängt ich bekomme gar keinen ladedruck hin ich komm grad so ausm unterdruckraus also auf null!

    mfg
     
  9. Thumb

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    also im stand ist das normal. oder ist das bei dir während der fahrt?
     
  10. Fofi94

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    hallo,
    hast du das Ladedruckregelventil denn angeschlossen?
    mfg