Hallo zusammen, Mein Bruder hat nen 99er Fiesta den wir grad aufrüsten wollen. 130er Speaker passen ohne Adapter in die Fronttüren?? Wo komm ich am besten mit den Powerkabel vom Motor in den Innenraum? Wo habt ihr eure Endstufen versteckt? Chinchkabel usw wo habt ihr die langelegt. Das wars ersmal.
1. Andere Lautsprecher passen nicht ohne Adapter. Kannst dir aber im Baumarkt zwei kleine Holzplatten holen (am besten MPX Holz) und mit den orig. LS super Adapter selber bauen, welche auch weit mehr taugen als die Plastikdinger. 2. Kabel gibt´s überall. Ebay, Internetshops, MediaMarkt und Co., ... 3. Man kann sich im Kofferraum z.B. nen doppelten Boden bauen und da drunter die Endstufen verstecken. 4. Cinchkabel etc. legt man normal unter den Schwellerverkleidungen entlang. Wichtig ist nur dass Strom- und Cinchkabel getrennt voneinander laufen und nicht am gleichen Schweller entlang wegen Störgeräuschen.
Xaero, 2. hast bissl falsch verstanden @ Latte bitte auch mal die suche nutzen, des hab ich erst neulich mit Bildern hier erklärt.. http://www.fiesta-ka-forum.de/car-hifi/54512-kabeldurchfuehrung-mk4.html
Oh, falsch gelesen... Durchführen kann man das Kabel wenn man vor´m Motorraum steht auf der rechten Seite unter dem Wischer wo auch die orig. Kabel durchlaufen. Nur später abdichten nicht vergessen, sonst gibt´s nen nassen Fussraum.