Hallo, hab da mal so ein paar kleine fragen, da mein kleiner sportwagen nächsten monat zum TÜV muss:wand: fahren nen gfj bj 92 50ps zu den sommerreifen: fahre 165/65 R13 auf 6j RS felge... im schein stehen aber nur die 155/70 R13 eingetragen... muss ich also die sommerreifen eintragen lassen? zu den spurplatten: power tech 2x10mm für die hinterachse, ABE habe ich... auch eintragen lassen oder kann ich da so mit hin? zur verspoilerung: RS front- und heckansatz sowie schweller... KBA nr steht auch den teilen drauf also daher doch eigentlich eintragungsfrei (ist aber ncoh nicht verbaut...gestern vom lackieregeholt) Bremsen vorne habe ich gestern neu gemacht, hinteren sind ok, staubmanschetten div gelenke und querlenker sehen soweit ganz gut aus, kreuzgelenk der lenkung kommt die tage auch neu rein (das jetzige hat spiel)... da lasse ich mich mal überraschen was der herr TÜV so sagt schon mal damke im vorraus Johannes
Moin! Eine 6" Felge ist eigendlich etwas zu breit für 165iger Reifen, entsprechende Daten dazu finden sich üblicherweise auf der Page des Reifenherstellers. Die Reifengröße an sich ist bei den meisten Fiestas schon eingetragen - im alten Brief, in den neuen Papieren sind meist nur die kleinsten Standardgrößen aufgeführt. Unterlagen dazu hat der Tüv aber. Oder Du fragst mal den FFH, das gilt auch für die Felgen und RS-Teile. Nierenspender hat die Doc's glaube ich auch. ABE heißt Allgemeine Betriebserlaubnis - und damit auch keine Eintragung nötig... Den anderen HU-Kram wird der Hansel mit dem blauen Kittel dann schon durch Kreuze auf dem Bericht dokumentieren.... Grüße Chris
die rs teile haben zwar ne abe, aber ne kba nummer hat mit ner abe nix zu tun! kraftfahrtbundesamtnummern zeigen nur, dass die sachen registriert sind.... zu den spurverbreiterungen. in der abe steht mit sicherheit, mit welchen felgen die abe gilt, denn sie tut es mit sicherheit nicht bei allen. wenn deine felgengröße exakt drinsteht, ok, wenn nicht, eintragen lassen!
aso ok, das hilft mir schon ein wenig weiter... radlager hinten heut neu gekauft und ein "neuer" gebrauchter originalauspuff liegt auch schon bei mir inner halle, da mein jetziger ein eigenbau ist. sonst sind nur noch kleinigkeiten zu machen 1. hilfe kasten, rückleuchten (da rückfahrscheinwerfer rot ist) und den olln schnorchel wieder auf den luftfilterkasten stecken guck dann noch mal eben bei nierenspender obs da abe's zu den rs teilen gibt
6 Zoll 6 Zoll Felgen mit 165/65-13 ist bei älteren Fiestas überhaupt kein Problem. trägt jeder TÜV ein.