Ein paar Pflegefragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Enki, 16. Juni 2009.

  1. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nach längerer Abstinenz bin ich auch mal wieder hier und habe eine Handvoll Fragen dabei, wo mir vielleicht jemand von euch mit einem guten Tipp helfen kann.

    1. Die Oberkante vom Armaturenbrett ist mittlerweile hier und da etwas krumm, besonders die Abschnitte hinter den Abdeckungen für die Schrauben. Gibt es eine patente Lösung das ein wenig zu glätten? Meine spontane Idee war ein Heißluftfön, mit dem ich den Kunststoff erwärme und dann geradebiege, aber ich könnte mir vorstellen daß der Kunststoff das nicht so lustig findet. Schon mal jemand versucht?

    2. Die Heckklappe quietscht bei holperigen Straßen mittlerweile auch etwas, ich vermute sie rutscht dabei auf den Gummistoppern herum. Ich habe schon versucht das Schloss etwas strammer einzustellen, hat aber nicht versucht oder ich habs nicht richtig gemacht. Meine Idee hierzu wäre nun die Gummistopper etwas zu verdicken oder z.B. an der unteren Kante der Heckklappe einen zusätzlichen Stopper anzubringen. Hat da jemand eine Meinung oder Idee zu?

    3. Mein Sonnendach ist irgendwie zwischen dem Glas und der gelochten Matte, die da von unten dran klebt, verschmutzt. Sieht nach Wasser- und Kalkflecken aus. Ich habe schon allerhand probiert (z.B. Bürsten mit langen oder weichen Borsten), aber nichts hat bisher geholfen. Gibt es da eine gute Lösung?