ein paar videos 0>100, plasma etc

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xr2isuckz, 6. Januar 2006.

1. Leise

Leise Forums Neuling

Mehr !!!!!

2. Appel-xr2i

Appel-xr2i Forums Profi

3. TS
    xr2isuckz

xr2isuckz Forums Neuling

@XR2i 16V-Racer
    ebay nach videograbber suchen.
    die haben nen av eingang,und meist einen usb anschluss.
    analoge videokamera rann,und digitalisieren.
    bei den meisten grabbern werden aber cpu speeds von mindestens 2 ghz vorausgesetzt.
    also geht nich aufm pentium 2
    die teile kosten heutzutage nurnoch n appel und n ei.

am besten gleich ne digitale video cam zb samsung vp-d351 199 € im mediamarkt.
    die hab ich auch ;)

@Appel-xr2i
    klar,immer her damit :D

4. du irrst dich nicht...;-) Wir sind bestimmt 0,2 Sec schneller....:rofl:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2006
  5. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

@ Threadersteller:

ich find die videos sind ganz ok.

Aber die ersten beiden sind nicht so schlüssig.

Das 3. (der "Film") ist besser.
    Mach da weiter, dann wirds interessant.

@all mit plasmatacho

wie seht ihr eigentlich eure zeiger bei nacht?
    wenn die schwarz sind sieht man den doch kaum....

6. Fiesta13

Fiesta13 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi ich find deine Video´s echt geil...

Weiter so!

7. TS
    xr2isuckz

xr2isuckz Forums Neuling

also ich seh meine zeiger auch manchmal recht schlecht,aber die sind ja auch nicht soo wichtig,da ich eh immer viel zu schnell fahre.
    hauptsache die krasse 3er fraktion gafft schön an der ampel und parkt nen meter vor dem haltestreifen (damit sie besser auf meine augenkrebsanlage gaffen können ;) )

8. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Kurze Fragen @ xr2isuckz:
    -Wie lange brauchst du mit deiner Kiste von 0 auf 100 wenn du wirklich alles rausholst?
    -Gibt es nen Grund warum du die Gänge im ersten Video nicht ganz ausfährst?
    -Wie weit lässt sich dein XR2i drehen ohne dass er richtige Zicken macht?

Wäre nett wenn du mir die Sachen kurz beantworten könntest, gerne auch per PN. Ansonsten echt nette Videos :toll:

9. TS
    xr2isuckz

xr2isuckz Forums Neuling

@nickmann

1. unter 9 sekunden schaff ich nicht,liegt evtl daran das ich 140 kg auf die wage bringe :0)
    ich fahre also zu wzeit *g*

2. der grund dafuer das ich die gänge nicht ganz aus fahre ist,das er zu diesem zeitpunkt einfach keine leistung ab 5500 upm gebracht hat.
    der wagen frisst auch zuviel sprit,und nimmt manchmal schlecht gas an.
    im sommer werd ich mal alle sensoren wie lamda,iat und kühlmittel sensor fuer steuergerät tauschen.
    jetzt mit neuer benzinpumpe und einem neuen spritfilter dreht er freudig bis 6000,auch wirklich mit leistung bis 6000.

3.drehen kannst du ihn bis zur vergasung,hat keinen dzmbegrenzer bzw die spritpumpe unterbricht nicht ab einer gewissen drehzahl.
    schalten tuhe ich in den ersten beiden gängen bei ca 5700 im dritten etwas frueher.

ich hoffe das die neue nockenwelle etwas mehr leistung oben rum bringt,kommt aber erst im sommer wird dann entweder 280 oder 285 ° von richter bzw piper glaube ich ist der hersteller.

alles in allem,geht er im moment ganz ordentlich,jedoch finde ich das getriebe einfach grotte.der erste gang ist viel zu kurz,bei der leistung,könnte der ruhig länger sein. bei ca 55 schalte ich,wenn der 3te drinn is hab ich durch den schub ca 60 drauf wenn die kupplung das 2te mal fliegt.
    meiner meinung nach zu kurz.
    und den dritten gang,habense völlig verkaggt bei dem getriebe.

nen bekannter sagte das der 16v ein längeres getriebe hätte,jedoch habe ich dieses mechanische abs das so halb am getriebe mit drann hängt,denke nicht das das funkt.
    deswegen kriege ich auch bestimmt kein rs turbogetriebe mit diferenzialsperre rein.
    einfach alles mist :)
    aber mit der neuen nocke wird das schon ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  10. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hmpf, meiner lässt sich eben nicht problemlos ohne Leistungsloch bis 6000 rpm drehen! Bei mir kommt bei etwa 5600 rpm nen kleines Loch, so als käme die Spritpumpe nicht hinterher! Aber laut Werkstatt ist der Benzindruck i.O. und der Filter ist auch neu.

Ansaugtemp. Geber, Drosselklappenpoti sowie Zündkerzen und -kabel hab ich schon gewechselt, ohne Erfolg. Der Kühlmitteltemp. Geber wartet noch auf den Einbau. Ich wechsel danach noch die Lambda und wenn's das nicht ist, kommt ne neue Pumpe.
    Die darf aber die Werkstatt einbauen, mit dem Mund Benzin ansaugen hab ich echt kein Bock mehr!

Was hat dichh denn ne neue Benzinpumpe samt Dichtung und Einbau gekostet?

11. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Nette Videos, nur etwas wackelig ;)

@ Nickmann: Du kannst den Tank auch per Spritpumpe leer machen: Spritleitung vom Motor ab und in einen Kanister hängen, Spritpumpenrelais überbrücken, fertig. Wenn man das nicht grad bei vollem Tank probiert, geht das eigentlich recht flott.

12. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Joa, das wäre auch ne Möglichkeit. Wir haben uns im Zuge des Motorumbaus eh ne Pumpe für die Bohrmaschine gekauft, aber ist halt schon bequemer das machen zu lassen :D

Andererseits sind es ja blos 4 Schrauben oder so die den Tank heben und somt wäre es wesentlich günstiger das selber zu machen.

Naja, wie auch immer, was kostet so ne Pumpe samt Dichtung neu?

13. TS
    xr2isuckz

xr2isuckz Forums Neuling

neue pumpe ?
    guck ma bei ebay.
    hab da ne ersatzpumpe fuer 10 euro gekauft.

den einbau kannse selba machen, ruecksitzbank ab,da is ne öffnung.
    dort sieht man die pumpe.

die oeffnung ist in dem zustand zu klein das du sie ausbauen koenntest,also ne blechschere besorgen und wie ne blume aufschneiden.

dann die pumpe raus,kabel ab und neue rein.

bei mir habe ich es mit nem kumpel vor nem jahr auch so gemacht,die letzte allerdings hat die werkstatt (freie werkstatt) getauscht.
    war nämlich nicht klar woran es lag das der wagen nicht mehr wollte.

habe da mit spritfilter wechseln,gebrauchter pumpe,gebrauchtem spritfilter und durchblasen der spritleitungen 175 € bezahlt.

hatte auch wenig lust mir die finger abzufrieren,sonst haett ich es selbst gemacht.

zu demmit den 5600,schonmal kompression pruefen lassen ?
    ventilsauber reingekippt ?

am besten nockenwelle mit schärferen steuerzeiten verbauen ;)

14. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Kompression hat auf allen vier Zylindern etwa 12 Bar und so'n Einspritzdüsen-Zeug hab ich auch schon reingeschüttet, war sogar von LiquiMoly. Ventile wurden schon neu eingeschliffen und die Schaftdichtungen wurden auch gewechselt, genauso wie die Zyl.kopfdichtung.