Hi Leute... Wollte mir nun nen Einarmwischer einbauen... doch wie ich gehört habe, wäre die Nullstellung genau mittig der Scheibe ? und es gibt irgend eine Möglichkeit den Wischer per Schalter auf die Seite zu legen damit man keinen Stress bekommt... kann mir da jemand weiterhelfen ? Motor geht der alte Originale ?
Die grundstellug ist genau da wo du sie haben willst. Mutter auf dem wischermotor lösen, gestänge in die gwünschte position bewegen und festziehen. Ich hab den mittig stehen was zwar nicht zugelasen ist aber bisher noch keinen gestört hat. Du kannst auch die parkposition rechts lassen und den rücklauf per schalter unterbrechen und den wischer so bei bedarf da stehen lassen wo du ihn gerade ausschaltest.
also müsste ich quasi einfach Wischer an lassen und durch den Schalter die Stromzufuhr abstellen (ähnlich Zündung aus) ? hm, glaube dann wähle ich doch die mittlere Position... was sagt denn der TÜV beim Eintragen wenn der mittig stehen sollte ? oder dafür kurz nach rechts einstellen ? kann ich denn den alten Motor nutzen ?
Du mußt den alten motor nehmen, von bonrath bekommst du nur das umgeschweißte (verstümmelte) gestänge. eintragen kein plan, hab den fiesta mit einen haufen eintragungen gekauft, mußt nur den wischer drann schrauben.
aber das mit dem Schalter hab ich richtig verstanden, oder ? na werde ich erstmal mit Mittelstellung und Werkzeug zum TÜV fahren, und wenn der sagt das ist so nicht gut, bau ich dem das da vorort um
Ja, der wischer bekommt einmal strom über den schalter und einmal über klemme 15 um nach dem ausschalten wieder zurpck zu laufen, die mußt du unterbrechen. BTW: Mein Traktor hat Einamwischer den man mittig oder wo man ihn sonst gerade auschaltet parken kann und das SERIE
keine Ahnung wie ihr den gescheit auf Mittelstellung bekommt... ich hab ihn nun auf Beifahrerseite in Nullstellung... Beifahrerseite ist aber richtig, oder doch Fahrerseite ? *grübel* hätte ich gewusst dass ich zum herausnehmen des alten Wischergestänges die halbe Spritzwand mit rausnehmen muss, hätte ich vorher gefrühstückt Beifahrerseite sieht meines Erachtens sogar besser aus als die Mittelstellung... nur "by Bonrath" steht nun auf dem Kopf