Servus Suche Einarmwischer mit Gutachten. Woher? Eigenbau findet der TÜV nich gut, und kontert mit Beregnungstest. Muss zu dem TÜV, weil wenn man bei uns rausgezogen wird, kommt man zu denen. Danke im voraus. Gruß
Hab meinen Eigenbau-Wischer ohne Probs eingetragen bekommen. Er hat ihn einmal eingeschaltet, geguckt ob der Radius reicht, Wischerblatt gemessen und zack stand der im Brief drin.
Mindestmaße kann ich dir jetzt so nicht sagen, aber bei mir hab ich den originalen Wischer vom MK3 dran.
max is 53cm sonst wischt man den gummi mit. ich hätte meinen eigenbau auch problemlos eingetragen bekommen, war mir aber zu teuer ich werd nochma wo anders fragen...irgendwann
Servus Danke Hubärli. Ich muss zu dem TÜV, bei uns wird grad jeden Tag kontrolliert und das Auto kommt bei selbigen auf den Hof. Das wird dann Heikel, stimmt schon genug anderes Zeug nich.... Gruß
morgen!! nun gut,das thema ist zwar alt,aber trotz alle dem habe ich eine frage!!! habe mir meinen selber gebaut(wischer). genau nach anleitung!!!!!!!!!!! jetzt habe ich nur das problem,das wenn ich den einschalte,üble valbraschens entstehen,die sich bis auf die lenksäule auswirken. bin ich der einzigste,der das problem hat???? ich personlich finde das nicht sehr prikelnd!!
was sind valbraschens? wenn du vibrationen meines dann ist das komisch hab mir vor 1er woche meinen selbst gebaut und habe bisher keinerlei nachteile dem alten gegenüber. hab ihn mal leicht beregnet und mal stark bin gestern im sturm gefahren und hab ihn auf trockerner scheibe bei 170 mal langsam laufen lassen und mal schnell. jetzt muss ich nurnoch zum tüv. mfg stachei an alle die den selbstgebauten eingetragen bekommen haben: mit welchem gutachten seit ihr zum tüv?? bzw. was steht bei euch im schein??
Also ich hab mit dem Bonrath ein Problem. Laut Vorgänger soll der sich in der mitte fest stellen lassen, er hat mir das auch demonstriert. Nur bei mir funzt das irgendwie nicht (soll per Interwall-Schaltung am Lenkrad gehen -> mein Wischer kann kein Interwall), was mache ich falsch ?
Ich würde die leitung für den rücklauf durchtrennen und mit dem schalter für den heckwischer verbinden (falls der schon nicht mehr vorhanden is). Dann kannst den wische rin jede rposition parken und wenn du dne heckwischer einschaltest part er wieder rechts unten. Wenn du noch einen heckwischer hast must halt einen zusätzlichen schalter nehmen
Mein Bonrathwischer hat einen Wischer mit 55cm und der wischt perfekt von Scheibenkante zu Scheibenkante außen. Also genau bis an die Kante vom Gummi und nicht über den Gummi...
Der Bonrath hat is entweder kürzer oder hat einen kleineren wischberreich, ein 55er blatt währ bei mir auf beiden seiten über den gummi gelaufen.
fährst einfach mit dem bonrath gutachten zum tüff wenn du den originalwischerarm grade machst hat er die bonrathmaße und dann halt nen passendes wischerblatt laut gutachten und dann solltest du keine probleme bekommen