Hab heut meine Sitze rausgeschraubt und will andere Einbauen. Das Problem ist nun der Gurtstraffer. Da der ja jetzt nicht mehr dran ist leuchte die Airbaglampe, weil ja der Gurtstraffer was mit dem Airbagsystem zu tun hat. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann? Widerstand einlöten wie beim Lenkrad??? Danke im Vorraus
Entweder, du machst wieder Gurtstraffer dran, oder du lötest einen 2,5Ohm Widerstand ein. Hab ich auch gemacht. Gibts aber auch schon Beiträge zu.
bist du dir mit den 2,5 Ohm sicher? Woher weißt du das? Würde das dann auch machen. Ist die günstigste Variante
Ja bin ich. Woher ich das weiß? Hier aus dem Forum, und von Ford selber. Habe vom Schrottplatz die Stecker geholt, Den Widerstand eingelötet und einen Schrumpfschlauch drüber gemacht. Sah dann so aus:
Also hast den Stecker vom Sitz abgeswchnitten und raufgesteckt und dann den Widerstand eingelötet. Dank dir
Wenn du keine 3-Punktgurte mehr drinhast oder sie nichtmehr nutzbar sind, mußt du aber auch die H-Gurte eintragen lassen und dann haste definitiv nurnoch nen 2-Sitzer, was auch umgetragen werden muß. Willste 3-Punktgurte weiternutzen, mußt du die pyrotechnischen Gurtstraffer wieder anbauen. Von Sparco gibs Konsolen für glaub um die 50 Euro mit Laufschienen, an denen Befestigungspunkte für die Gurtstraffer vorhanden sind. Bye, Markus
Seriengurte müssen eh bei mir raus, da ich n Käfig drin hab und ein Rohr geht ja genau vor dem Gurt hoch an der B Säule und somit sind die Seriengurte nicht mehr nutzbar