Hi! Wir haben uns nach hartem Ringen doch entschlossen, das hochwertige 5000er-Ford-Kassettenradio zu ersetzen. Nun möchte ich eins mit externem USB-Anschluss einbauen, sprich das Radio hat ein USB-Kabel dabei. Das Kabel würde ich gern ins Handschuhfach legen, da das Handschuhfach ja oben sone kleine Klappe/Deckel hat. Meine Frage ist nun, wie komme ich vom Radioschacht zu dem Deckel oben im Handschuhfach, ist da irgend ein Durchkommen? So klein sind meine Hände aber auch nicht... :B
Ich habe auch ein Radio mit Externen USB anschluss. Ich habe das Kabel in den Aschenbercher gelegt. Der USB Stick passt perkeft darein. Allerdings ist das nur ne lösung wenn du keine Festplatte anschließen willst. Ich habe das Blaupunkt Memphis MP66 und das Kabel hätte garnicht gereicht bis ins Handschuhfach. Ich wollte es dann durch ein längeres Kabel ersetzen aber Blaupunkt hat keinen Standard Miniusb anschluss sondern ein minimal anders. Hoffe das das bei dir klappt wie du dir das vorstellst. Ansonsten kann ich die nur den Aschenbecher empfehlen.
So, heute ist das Autoradio angekommen. Das USB-Kabel ist ca. 65cm lang. Reicht das bis ins Handschuhfach? @Hank: 1. Nettes Autoradio :coool: 2. Wie komm ich von hinten-oben an den Aschenbecher ran, ist da auch was offen? Die Idee mit der Position gefällt mir nämlich ganz gut...
Im Notfall gibt es für die USB Kabel doch immer noch Verlängerungen Müsste von daher eigentlich locker gehen. Hab damals auch die ganzen Kabel ins Handschuhfach laufen lassen, da dort die Frequenzweichen platz gefunden haben
Es gibt nicht seinfacheres als in den Aschenbecher zu kommen. Du greifst von oben in den Radio schacht und mit der anderen Hand vom Fußraum in die mittelkonsole ist ja nur mit Plastik angedeckt und dann ziehst du das kabel schon mal bis in den Fußraum. Dann mußt du nur noch das kabel aus dem Fußraum wieder ein Stück zurück in den Aschenbecher. Der Aschenbecher hat oben zwei öffnungen total Praktisch. Hoffe die Beschreibung geht. Weiß nicht wie ich das erklären soll.
so, wenn ich nun grade mal dabei bin... das radio ist eingebaut (schon ne weile), das usb-kabel reicht einwandfrei bis ins handschuhfach. trotz meiner dicken finger hab ichs erfummeln können. die blende inkl. adapter für strom- und lautsprecherkabel hab ich aus ebay, die bei ford hamse wo nich alle: 17 eus für die blende, und nochmal knapp 8 für die adapter, und dann noch plus mwst. :finger: schönen sonntag noch...
Ich hoffe mal meine Radioblende mit Adapter Kabel kommt heute endlich an, will auch Radio einbauen Überlege mir auch noch eine Lösung für mein USB Kabel, mit dem Aschenbecher gefällt mir auch am besten. Will aber das Kabel auch noch unten irgendwie fixieren, so dass, falls jemand an dem Kabel zieht, da nichts passieren kann. Man weiß ja nie was für Grobmotorische Beifahrer man hat
Ja meine Beifahrer werden meistens auch instruiert das Sie an keinem Bedienelement außer dem elektr. Fensterheber auf ihrer Seite was zu suchen haben Aber allgemein würd ich das USB Kabel irgendwie fixieren, irgendwie mit einem Kabelbinder, so dass das Kabel festsitzt und das, wenn dran gezogen wird, die Last nicht aufs Radio bzw. die Schnittstelle ans Radio geht.