Hallo..Ich wollte am WE bei mir eine Domstrebe einbaun...Ich habe 2 Löcher auf jeder seite...nun meine frage...Nur die Löcher in die Karrorserie bohren und dann schrauben durch und mit einer Mutter festziehn,oder wie wird das gemacht?Is dort genug platz beim Domlager und Stoßdämpfer? Danke für ne Antwort
Ich würde von unten noch ein Blech (ca. 5mm) unter legen damit die Muttern einen besseren Griff haben und nicht doch irgendwann mal durchs Domblech wander
Einfachste möglichkeit,Wagenaufbocken beide Dämpfer raus dann die Domstrebe ausrichten verbohren,Rostschutz auftragen,verschrauben von unten mit Unterbodenschutz einsprühen und die Dämpfer wieder rein,alles andere ist pfusch.
oha hab den Unterbodenschutz nich gemacht....wird soooofort nachgeholt... sonst geb ich meinem Vorredner 100 % recht... geht aber auch nur wenn man aufbockt, allerdings ganz schön eine Fummelarbeit die Mutter von unten an die Schraube zu bekommen... (zum verrückt werden) :wand:klappt aber....
naja hinten brauchst du nicht,da du ja hinten nix verstellen kannst..glaube ich aber vorn dann denke ich ma
Eigentlich brauchste keine Achsvermessung machen zu lassen,den du verstellst ja nichts,ich für meinen Teil lasse alle 2 Jahre die Spur überprüfen und die Reifen neu wuchten.
ich lasse meine reifen bei jedem wechsel neu wuchten,da mein freund die maschiene dafür hat... hinten ist mir klar das man nichts verstellen kann,aber du willst ja vorne die domstrebe rein haben und nicht hinten,oder?
es kommt drauf an, was für eine domstrebe es ist und wie die eingestellt ist. wenn du eine hast, die in der mitte auseinandergerdückt werden kann, kannst du damit die dome auseinanderdrücken. wenn man das tut, verändert man nicht nur den sturz der vorderen räder, sondern auch die spur, wenn auch nur minimal.
ne ,will nur hinten...also erstma..denke ma dann später nochma vorn...aber habe sie nun drinn..ma schaun...kofferraum ausbau geht ja immer weiter und ich sehe kein ende