Hallo Leute, ich habe da ein kleines Versicherungsproblem... und zwar ist meine Heckklappe beim Sturm beschädigt worden. Ich weiß daß eine gebrauchte Klappe für ca. 45-60 EUR zu haben ist. Die Versicherung möchte aber die Gesamtkosten genannt bekommen. Frage deshalb: weiß jemand wieviel der Einbau bei einem Ford-Händler ungefähr kosten würde? Sprich - wie lange es etwa dauern würde, und der Preis einer Monteurstunde? Danke und Gruß doc
is kein akt ne heckklappe einzubauen. ich würd sagen maximal 2 stunden. kosten ~100€ / std + material
Na 2 Stunden kommt schon hin,wenn die neue Klappe total leer ist.Da muß ja dann ne Menge gewechselt werden-Wischer mit Motor,Schloß ,Scheibe ein paar Kabel.... Wenn es eine fertige gebrauchte ist mit allem Dran/drin max. ne halbe Stunde mit Kaffe trinken inklusive
Da gehts doch um Leistungseinheiten nach Herstellervorgabe und nicht um die tatsächlich benötigte Zeit.
Alles klar, danke, dann werd ich denen den Betrag mitteilen. KV können die sich selbst holen wenn sie wollen. Grüße doc
Das ist ein Irrglaube. Wenn Du anständig Kohle haben willst, dann holst Du Dir nen Kostenvoranschlag und reichst den bei der Versicherung ein. Da stehen dann ein paar hundert Euro drauf. Von selbst kommt die Versicherung da ganz sicher nicht drauf. Und wenn Du denen nicht glaubhaft und vor allem schriftlich mitteilen kannst was Dich ne neue Heckklappe kostet, dann bekommste vielleicht 10 Euro und nen Lutscher.
Neue heckklappe + Lackierung und montage ~800€ wie mk2 16V shcon sagte, alle shcön schriftlich und von neuteilen ausgehen. Ob du mit der kaputten klappe weiter um fährst oder ne gebrauchte holst kann denen wurst sein.
Oh fein, das wäre mehr als ich seinerzeit für das ganze Auto bezahlt habe Danke für eure Tips, ich hol mir den KV und seh mal was zu holen ist... Grüße doc