hab m3 spiegel manuell verstellbar, jetzt wollte ich Hochtöner in die Öffnung der spiegelsteller der Orginalspiegeldreiecke bauen! habe nach hochtönern geschaut die in etwa die maße haben, aber leider nix gefunden! jetzt will ich die Spiegeldreicke anpassen, sodass das passt, kann mir da jemand tipps geben, zum beispiel was ich da zum spachteln nehm und so weiter! Danke im vorraus für euere Hilfe!
Also ich glaub die NEO-Hochtöner müssten da reinpassen, von Sinus Live. Aber wenn du andere reinauen willst, kannst du die Löcher ja mit ner Feile größer machen, dauert auch nicht lang weils ja eh nur Plastik ist..
mach nen kleines drahtgestell wo dein ht reinpasst, dann spannste da stoff drüber, pappst das mit harz zu, spachtelst, schleifst und lackierst es dann.
Würd sagen GFK is hier das Stichwort. Ich würd die Nippel von den Spiegelverstellern absägen und dann mit Pappe und GFK ne neue Halterung formen.
dann schon eher die innendreiecke vom vor-facelift, weil die ja schon recht eben sind.... und da dann was drauf basteln
naja würde shcon eher die facelift spiegeldreicke nehmen und dann die hochtöner einfach mit spachtel rein arbeiten.. vor die hochtöner noch grob befestigen... danach viel spass beim schleifen..
genauso schauts aus, mich interessiert eigentlich wie ich die orginalöffnung wo der Nippel zum spiegelverstellen rauskommt, anpassen kann, damit ich dort einen hochtöner reinpappen kann!
Hier ist ein sehr gutes Tutorial wie man das mit den Spiegeldreiecken machen kann! http://www.klangpurist.de/spiegel/spiegel.htm
Jo meinte auch mit Nippel halt das Gehäuse und nicht das Teil wo man die Spiegel verstellt. Hab ich mich wohl n bissel schlecht ausgedrückt.
Nette anleitung (die bei dem link) aber ich denk die facelift innen dreiecke sind da schon ganz gut geeignet.... müßte es nicht reichen die aufzuweiten, die hochtöner einzuspflenden und dann das gehäuse der hochtöner z.B. mit Silikon fest zu kleben und danach das ganze mit sprühkleber einnebeln und mit was schickem zu beziehen oder zu lackieren... Postworld
hi.. die anleitung sieht ja geil aus, aber wie is das mit der spiegeleinstellung? ich wöllte ja gern die einstell möglichkeit beibehalten...is das ni möglich? bis dann
Hab mal'n Bild gefunden: http://dagobert.e-technik.fh-schmal...pic.php?id=24&spalten=5&fz_id=stephan