Hab mir überlegt ne Nebelmaschine in mein Auto zu basteln und die dann mit Reizgas zu füllen um die lieben Diebe mal mächtig abzuschrecken. Was haltet ihr davon?
Könnte unangenehm werden bei nem Fehlalarm... Ausserdem ist nicht die Frage, was die Forumsmitglieder sagen, sondern was der TÜV sagt - und den wird's nicht wirklich freuen.
Das wird definitiv verboten sein... Besides: Dann fährt mal ein Schwerlaster an deinem Auto vorbei, löst den Alarm aus und du kannst dein Auto erstmal einen Tag offen zum Lüften stehen lassen, Reizgas ist garnicht lustig. Das mit dem Nebel gibts: http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20040516&area=reportage3
ist halt ne geile sache, weil der einbrecher dann nix mehr findet und sofort rausgeht und nicht noch 2minuten wütet. andererseits ist die anlage bis zu einem gewissen teil mitversichert, bei tk... und 457€ sind en batzen, und ein fehlalarm ist mächtig peinlich
Hi Und außerdem muss die Nebelmaschiene ja auch immer an sein weil die sich sonst erstmal nen paar min. aufwärmen muss!! Ich glaube das macht die Batterie nicht mit!!! mfG Boerg
die technik gibt es schon lange, und der Hauteffekt liegt daran das der Einbrech nix mehr sieht und die Show unmengen an Passanten anlockt.
Is verboten weil du oder der jenige der das auto klaut wohl die kontrolle über das fahrzeug verliert wenn die sache beim fahren auslöst. Auserdem wirst du vom einbrecher noch auf schmwerzensgeld verklagt.
Ist hier auf jeden Fall verboten! Aus der Sache kommst du dann noch schlechter raus als der eigenliche Einbrecher, weil der kann dich nachher wegen Körperverletzung anzeigen. ...und sowas ist in Deuitschland ja schlimmer als ein Einbruch !!!
soweit kein problem. auch vom tüv her nicht, wenn man so ein teil von ner namenhaften firma verbaut. Aber: wenn ein passant das ding sieht wenns an ist und die feuerwehr ruft, dann zahlst du die einsatzkosten und dass kann je nach aufwand schon in die 3-4 stelligen zahlen gehen
Is mal ne coole Idee, aber viel zu riskant. wie schon gesagt wurde bei Fehlalarm oder so kanns in die Hose gehen. Abgesehen davon wär mir das viel zu teuer.
nebelmaschine = tolle idee reizgas = körperverletzung = nicht gut = ganz doll verboten! also nich sowas machen... bau dir ne 140db innenraumsirene ein da geht der freiwillig weil dem platzen die ohren