Einbau Original ZV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Forza-SVB, 15. Januar 2008.

  1. Forza-SVB

    Forza-SVB Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi,
    hab sehr günstig ne original ZV für meinen GFJ bekommen!
    Hab schonmal ein bisschen gegoogelt un natürlich das Forum auch schon durchsucht!
    Eibau is ja kinderleicht einfach alles Schloss raus neues rein!
    Nur finde ich die Stecker nicht die daran hängen! Weiß einer wo ich die finde??
    Würde auch gerne mein Blinkermodul und Funk Fernbedienung mit anschließen weiß auch einer wie das funktioniert??
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  2. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Würde mal sagen das du die 4 Kabel selber in die Türe ziehen mußt :lupe:
     
  3. TS
    Forza-SVB

    Forza-SVB Forums Fortgeschrittene(r)

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    Müssten nicht normal die Gegenstücke zu dne Stecker in meiner Karre zu finden sein??
     
  4. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Nein!!!

    Wenn die ZV nicht ab Werk drin war wirst du da keine finden.
     
  5. TS
    Forza-SVB

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    Nee war nicht drinne! Also werde ich wohl nen original Kabelbaum brauchen!
     
  6. FiestaXR

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    Richtig. Oder aber wie Maica schon sagt einfach die Kabel selber ziehen, ist auch kein großer Akt
     
  7. TS
    Forza-SVB

    Forza-SVB Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich würde die auch selber ziehen nur hab ich null Plan von wo ich die ziehen soll!! Mit Elektrik hab ichs net so ganz! =)
     
  8. FiestaXR

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    Vom Sicherungskasten Saft holen, Kabel in die Türen, fertig - soweit mal in Kürze. Irgendwo im forum ist bestimmt auch ein Schaltplan zu finden
     
  9. aGeftw

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    Strom kannst du dir vom Sicherungskasten holen.. und die steuerleitungen verbindest du zwischen den 2 stellmotoren..

    falls du noch funk mit blinkeransteuerung einbauen willst.. musst du noch das kästchen mit einbinden, wie es in der anleitung von deinem kästchen steht..
     
  10. Strosek

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    ansonsten den kabelbaum für efh und zv holen...wird bei den meisten zumindest in der mitte an nen stecker vom restlichen kabelbaum drangemacht...viel einfacher gehts net...schau mal auf´m schrott
     
  11. speedfanatix

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    moinsen,

    hab mir vor kurzem auch die originale zv nachgerüstet & wollte diese eigentlich glei noch mit auf funk umrüsten, doch problem! sobald ich die kabel vom funk-modul an die zv anschließe macht diese dauerhaft auf/zu auf/zu............................... warum? und wie abhilfe schaffen das dann doch funkt???
     
  12. DaDonRon

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    das kann man ja von hier aus ganz schlecht sagen. was hast du denn für ein modul?

    Wichtig zu wissen ist ja auf jedenfall gelb und weiß, die abwechseln mit plus belegt sind. das muss das funkmodul verstehen können. multimeter könnte schon fürs erste helfen.
     
  13. speedfanatix

    speedfanatix Forums Neuling

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    wie abwechselnd mit plus belegt?
     
  14. Alfa164

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    Da ich grad selber am bauen bin, sind die Steuerkabel (weiß und gelb) ständig mit Plus belegt. Auf das Kabel, welches dann Masse bekommt wird verschlossen bzw. aufgeschlossen. Das ganze nennt sich Massesteuerung.

    Du musst den Sender der FFB also so anschließen, dass er je nach dem welchen Knopf du drückst auf- oder zugeschlossen wird. Das weiße Kabel ist zum schließen, dass gelbe zum öffnen. Wenn deine FFB nicht für massegesteuerte ZVs geeignet ist, haste da schon ein Problem.
     
  15. speedfanatix

    speedfanatix Forums Neuling

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    wie bekomm ich raus ob sie das is? waren zwar einige zettel dazu, doch nix womit ich was anfangen könnte...
     
  16. DaDonRon

    DaDonRon Forums Semi-Profi

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    http://www.fiesta-ka-forum.de/618366-post8.html

    nix massegesteuert ;-)
     
  17. speedfanatix

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    nun weiß ich zwar das die originale plusgesteuert is, aber wie löse ich nun mein prob??
     
  18. Alfa164

    Alfa164 Forums Anfänger(in)

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  19. speedfanatix

    speedfanatix Forums Neuling

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    werdet euch ma einig...
     
  20. Alfa164

    Alfa164 Forums Anfänger(in)

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    Angeblich gab es drei Versionen von der FoFi ZV. Einmal Masse- einmal Plus-Gesteuet und einmal eine Doppelverriegelung. Die mit den weiß/gelben Steuerleitungen ist aber zu 100% Massegesteuert, da auf den beiden Leitungen ständig Plus hängt, ausser beim auf- bzw. abschließen.