Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hab auch gleich ne Frage. Kann ich einen Schaltknauf von Ford Focus RS MK1 in einen, Baujahr 1993 Fiesta XR2i einbauen, wegen der Rückwärtsgangarretierung ? Meines Wissens ist der vom Focus nicht geschraubt sondern gesteckt ?:wand:
beim fofi is n gewinde im knauf bzw an der schaltstange aber im grunde sehe ich da kein problem sowas umzubaun evtl schrauben , evtl kleben....der fiesta hat da keine arretierung daher müsste soweit alles möglich sein was den schaltknauf angeht
Hallo TKay, nein ist nicht gesteckt, da der Fiesta noch über Schaltgestänge geht. Ich kann einfach den Schaltknauf abdrehen, ist glaube ich ein 8 ter Gewinde. Und meines Wissens geht es beim Focus über Schaltseilzüge. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob der Schaltknauf passt, da man hier halt wenn man in den Rückwärtsgang schaltet einen Arretierungsring hochziehen muß. Und diese Schaltknäufe sind meistens gesteckt und gesichert.
mach nen spritzer sikaflex oder scheibenkleber in das loch vom schaltknauf, steck ihn auf und lass ihn über nacht aushärten. das wars.
Alles Mist was hier erzählt wird. Der Schaltknauf vom Focus1 RS ist GESCHRAUBT, es ist ein M12x1,25er Gewinde, sollte beim GFJ das gleiche sein. Nur ist der Schaltknauf vom RS unten hohl, da dieser eine Rückwärtsgangarretierung hat, die der GFJ nicht hat. Also einfach im RS abschrauben, im GFJ aufschrauben!
Genauso wie XR2 schreibt schauts aus. Im Schnuggerle vom Jürgen hat der Knauf ja auch einwandfrei gepaßt...