Einbau von zwei Subs unter Frontsitze

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von mp3warrior, 13. August 2013.

  1. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Leider sind die ja meist umgekehrt proportional zur Fahrzeuggeneration.
     
  2. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    DJShadowman, der war gut :)
    Es handelt sich hierbei aber um einen 5Türer Mk6. Hab nur das Thema genommen um meine Frage kurze los zuwerden.
    Und in der Tat mein ich die B-Säule an welcher ich das Signal angreifen möchte. Dort liegen ja Kabel für die hinteren Türen.
    Möchte die LS aber nicht still legen. Also werd ich das Signal abgreifen und löten.
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Bedenke, dass dort keine Spannung am Stecker vorhanden ist, was mir spontan einfällt wäre die Versorgung für die Kofferraumbeleuchtung (blau/Orange meine ich, ist Massegeschaltet, also Dauerplus über Instrumenten-/Innenbeleuchtungs-Sicherung), müsste man dann unten aus dem Strang frickeln.
     
  4. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Also den Strom wollte ich ganz ordentlich aus dem Motorraum direkt von der Batterie holen oder evt gucken ob direkt am Sicherungskasten noch was frei ist. Würde den Weg verkürzen. Über die Masse mach ich mir keine Gedanken. Die findet sich auch irgendwo. Remode sollte die kleine Kiste erzeugen und Lautsprechersignal halt von links und rechts.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    ... für den Adapter meint ich. Hab dir schon nicht unterstellt, eine Endstufe an die Beleuchtung zu hängen ;)

    Kannst natürlich auch von der neuen Leitung abzweigen, dann aber bitte mit zusätzlicher Sicherung.
     
  6. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Naja da ich ja eh + von der Batterie holen muss für die Endstufe wollte ich dort den Adapter mit drauf legen. Und selbstverständlich auch ordentlich abgesichert.