einbauanleitung fk gewindefw

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Flo(w), 24. September 2009.

1. Flo(w)

Flo(w) Gast

brauche mal ne anleitung zum einbau der vorderen dämpfer.

beim fw selbst war ein aluminiumfederteller dabei, der auf die feder kommt. dann kommt darauf das lager, darauf dieser verzinkte federteller von ford, dann eine mutter. das ganze in den dom, nächster teller drauf und die selbstsichernde mutter.

ist das richtig so?

weiß einer zufällig, was das für muttern sein müssen? die vom serienfw passen nicht, ist ne andere steigung...

2. Maica

Maica Forums Inventar

sollten M 12x1,5 muttern sein, jedenfalls Feingewinde mit 1,5er steigung :ja:
    Reihenfolge klingt richtig :)

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  3. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

gut, dann fahre ich morgen welche kaufen! der schraubenhändler müsste wissen, was ich brauche. wichtig war mir die einbaureihenfolge.

4. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

bist du dir das sicher das die nicht passen ???
    also wo ich meine einbauen wollte hat die mutter bei mir gepasst ohne zu murren
    nur der durchmesser unten net weil es für den facelift war :wand:

5. Maica

Maica Forums Inventar

Ja bin mir sicher die haben Feingewinde, du kannst natürlich auch die normalen draufschrauben aber erstens geht das verdammt schwer und 2tens kannste den Dämpfer dann wegschmeißen :D

6. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

ja, habs auch direkt gemerkt, als ich die alten draufdrehen wollte und es nur schwer ging. beim genauen betrachten erkennt man auch die unterschiedliche steigung, das originale ist komischerweise feiner...

7. Maica

Maica Forums Inventar

ne anders das von fk is fein das Serienzeuch grob, oder ich hab gerade was falsches im kopf ?!

8. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

bist du dir da sicher? ich meine, es wär umgekehrt. aber egal, hab den dämpfer dabei und werde damit morgen zum schraubenhändler gehen. werde dann nochmal vergleichen!

9. SCP

SCP Forums Profi

... wie wäre es denn mit nachmessen? M12 Regelgewinde gibt es in drei Steigungen: 1,75, 1,5 und 1,25mm

Grüße
    Chris

10. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Nee, das is zu kompliziert und birgt Fehlerquellen. :B

11. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

lustig :B

12. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

ich würde dann auch von jeder Steigung eine kaufen, nochmals hin fahren lohnt nicht bei den Spritpreisen - es sei denn man kauft die Schrauben im Baumarkt aber bei uns haben die nicht mal Feingewinde :D

Thema Einbauen: KW sollte auf ihrer Homepage ne Anleitung haben - hat uns der Weitec Support damals auch empfohlen da zu gucken (ja die gehören zwar irgendwie zusammen..)

13. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

hatte den dämpfer ja noch nicht eingebaut, daher konnte ich den zum schraubenfuzzi mitnehmen, war ne ganz schnelle angelegenheit!

14. Maica

Maica Forums Inventar

Und was wars jetzt also genau Bezeichnung ??

15. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

12x1,75, meine ich...

16. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Hatte das Problem beim Supersport und beim Powertechfahrwerk aber auch, das die Serienscharuben nicht passten, waren aber gebraucht gekauft. Aber im Normalfall, wenn das Fahrwerk neu ist, sollten da eigendlich neue Schrauben mit bei liegen. Denn selbst bei einem billigen Fahrwerk, waren die Teile mit dabei.

17. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

habs ja ersteigert, daher waren die nicht dabei. doof, wenn man wegen eines 2euro artikels nicht weiterkommt, hätte ich vorher dran denken müssen...